"Die Kanzlei": Anwälte von Brede und Gellert ermitteln in 13 neuen Episoden

Hamburg - Es geht weiter! In Hamburg und Umgebung starten die Dreharbeiten für 13 neue Folgen der erfolgreichen ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei". Dies gab der Sender bekannt.

Für die ARD-Serie "Die Kanzlei" stehen die Anwälte Isa von Brede (gespielt von Sabine Postel, 68) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 66) wieder vor der Kamera.
Für die ARD-Serie "Die Kanzlei" stehen die Anwälte Isa von Brede (gespielt von Sabine Postel, 68) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 66) wieder vor der Kamera.  © ARD/Georges Pauly

Die Ausstrahlung der neuen Folgen soll voraussichtlich 2024 erfolgen, wie gewohnt immer dienstags um 20.15 Uhr im Ersten.

Die letzte Staffel, die von August bis Ende November 2022 zu sehen war, erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 18,1 Prozent. Seit dem Serienstart im Jahr 2015 erzielte "Die Kanzlei" damit den höchsten Beliebtheitsgrad. Laut ARD verfolgten in der Spitze 5,48 Millionen Zuschauer die Fälle der Rechtsanwälte Isa von Brede (gespielt von Sabine Postel, 68) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 66).

In den neuen Folgen werden die beiden Partner wieder alles geben, um ihren Mandanten aus der Klemme zu helfen. Dabei definieren sie, wenn es denn sein muss, das Gesetz gerne auch mal selbst und legen sich mit den Großen und Mächtigen an.

Zu Beginn der Karriere war dieser Star "einfach zu haben"
TV & Shows Zu Beginn der Karriere war dieser Star "einfach zu haben"

Doch ihre Gegenparteien schrecken vor nichts zurück: In einer der neuen Episoden, die den Namen "Unter Feinden" trägt, geraten die Anwälte in den Fokus der albanischen Mafia, der es sogar gelingt, von Brede zu entführen.

Neue Episoden der ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" werden bis Anfang Dezember gedreht

Und natürlich darf auch das Private nicht zu kurz kommen. Ihre Romanze mit Fitnesstrainer Demir Bakhash (Neil Malik Abdullah, 46) droht zu scheitern. Gellert hingegen wird von Staatsanwältin Barbara Geldermann (Esther Schweins, 52) vor Gericht immer heftiger angegangen. Sie glaubt damit, dass sie damit ihre gemeinsame Liebesbeziehung verbergen könne.

Während sich Assistentin Charlie (Mathilde Bundschuh, 28) mit ihrer Mutter auseinandersetzen muss, erlebt Bürokraft Marion von Brede (Marie Anne Fliegel, 82) gerade ihren dritten Frühling.

Für die Drehbücher der neuen Folgen war erneut Thorsten Näter (70) verantwortlich. Die 13 Episoden werden inszeniert von Steffi Doehlemann, Torsten Wacker (60), Stephanie Stoecker und Dirk Pientka und werden bis zum 7. Dezember gedreht.

Titelfoto: ARD/Georges Pauly

Mehr zum Thema TV & Shows: