"Riech mal": Kann dieses Produkt in der "Höhle der Löwen" überzeugen?

München - In der dritten Folge der 14. Staffel "Die Höhle der Löwen" versucht ein Team aus fünf Gründern aus München, die Investoren von ihrem Produkt "scentme" zu überzeugen.

Peter Knöll (59, v.l.n.r.), Cornelius Bessler (49), Markus Kessler (60), Ferdinand Storp (56) und André Engels (54) stellen ihr Produkt bei "Die Höhle der Löwen" vor.
Peter Knöll (59, v.l.n.r.), Cornelius Bessler (49), Markus Kessler (60), Ferdinand Storp (56) und André Engels (54) stellen ihr Produkt bei "Die Höhle der Löwen" vor.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

André Engels (54, Marketing und Vertrieb), Markus Kessler (60, Produktentwickler), Dr. Ferdinand Storp (56, Unternehmer), Dr. Cornelius Bessler (49, Chemiker) und Peter Knöll (59, Vertrieb) arbeiteten gemeinsam an einem neuen Waschmittel.

Ihr Ziel ist es, den Markt "duftmäßig zu revolutionieren", erklären die Gründer. Dafür setzen sie auf Premium-Waschmittel-Pods mit hochwertigen Parfums.

"Düfte haben einen großen Einfluss auf unsere Stimmung", so Peter Knöll, der für den Vertrieb der Pods verantwortlich ist.

Höhle der Löwen: "Die Höhle der Löwen": Dieser Pitch ist für Carsten Maschmeyer eine Herzensangelegenheit
Die Höhle der Löwen "Die Höhle der Löwen": Dieser Pitch ist für Carsten Maschmeyer eine Herzensangelegenheit

Mit einem guten Duft hat man "mehr Freude und Erfolg bei der Arbeit" und erlebt "mehr Motivation und Leistungskraft bei sportlichen Aktivitäten", bevor man sich abends auf die "duftende Bettwäsche" freut, erklärt der Gründer einen Tag mit dem Produkt.

Der richtige Riecher: "scentme" aus München auf Investorensuche bei den "Löwen"

Mal riechen: Die Löwen Carsten Maschmeyer (64, v.l.n.r.), Nils Glagau (47), Dagmar Wöhrl (69) und Ralf Dümmel (56) nehmen eine "Nasenprobe".
Mal riechen: Die Löwen Carsten Maschmeyer (64, v.l.n.r.), Nils Glagau (47), Dagmar Wöhrl (69) und Ralf Dümmel (56) nehmen eine "Nasenprobe".  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Sein Kollege Dr. Cornelius Bessler spricht aus Erfahrung, schließlich arbeitet er seit 25 Jahren in der Branche: "Neben der Reinheit der Wäsche ist den Verbrauchern das Dufterlebnis am wichtigsten."

Mitgründer Dr. Ferdinand Storp hat früher selbst ein renommiertes Dufthaus geleitet und bei der Entwicklung seinem Parfumeure freie Hand gelassen: "Herausgekommen sind dabei acht verschiedene Waschmittel-Pods mit sensationellen Düften, die im Waschmittelbereich ihresgleichen suchen", schwärmt er.

Wichtig war auch das Thema Nachhaltigkeit. Deshalb sind in den Pods keine Füllstoffe, Mikroplastik, Lösemittel oder Wasser enthalten. Bei der Verpackung wird statt Plastik Graspapier verwendet.

Höhle der Löwen: Wird das Kondom bald überflüssig? Hoden-Erhitzer soll Verhütung revolutionieren!
Die Höhle der Löwen Wird das Kondom bald überflüssig? Hoden-Erhitzer soll Verhütung revolutionieren!

Schaffen es die Gründer, ein neues Kapitel in der Waschmittel-Branche aufzuschlagen? Ein Investor oder eine Investorin soll helfen - für 200.000 Euro bieten die Gründer zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.

Ob sie einen der "Löwen" mit ihrer Vorstellung überzeugen können, sehen die Zuschauer am Montagabend um 20.15 Uhr bei Vox.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Bernd-Michael Maurer (2)

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: