Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?
Köln - Kommt es in der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" zu einem spektakulären Comeback? Angeblich plant der Sender den Event-Unternehmer und Löwen der ersten Stunde Jochen Schweizer (66) für die kommende zwölfte Staffel zurückzuholen.
Das berichtet zumindest die "BILD"-Zeitung.
Schweizer war bereits von 2014 bis 2016 als Investor bei "Die Höhle der Löwen" dabei. Nach drei Staffeln ist er dann schließlich auf eigenen Wunsch aus der Show ausgestiegen, weil er sich auf den Bau einer Erlebnis-Arena konzentrieren wollte.
Fast zehn Jahre später bahnt sich nun angeblich das spektakuläre Comeback an! Offiziell bestätigt hat der Sender das jedoch noch nicht.
Zuvor hatte Schweizer bereits für die einmalige "All Star"-Sendung, die bereits aufgezeichnet wurde, bei VOX vor der Kamera gestanden.
Schweizer laut Umfrage seinerzeit beliebtester Löwe
Für VOX könnte sich die Rückkehr des Event-Unternehmers quotentechnisch auszahlen. Eine Umfrage des Portals "mafo.de" kam 2016 zum Ergebnis, dass Schweizer der beliebteste Investor der Show war.
Schweizer hat aber auch noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken. Die Dreharbeiten zur zwölften Staffel werden voraussichtlich erst im kommenden Jahr stattfinden.
Wer die Höhle der Löwen nicht von Beginn an verfolgt hat, dürfte den 66-Jährigen auch so kennen, immerhin ist er einer von Deutschlands erfolgreichsten Event-Unternehmern.
Bekannt wurde Schweizer durch das nach ihm benannte Unternehmen, das Events über Geschenk-Gutscheine an Kunden vermittelt.
Titelfoto: Bildmontage: Sven Hoppe/dpa