Mit Fast-Food-Revolution: Diese beiden Leipziger gehen in "Die Höhle der Löwen"
Leipzig - Immanuel P. Rebarczyk (33) und seine Freundin Carola A. Stock (28) wollen den Fastfood-Kalorienbomben an den Kragen! Die beiden Leipziger präsentieren am Dienstagabend in der "Höhle der Löwen" eine echte Revolution. Können sie die Investoren überzeugen?
"Wir haben den herzhaften Geschmack geschrumpft", behaupten die beiden Gründer des Start-up-Unternehmens "Smicies". Laut eigenen Aussagen präsentieren sie den fünf Löwen eine "Weltsensation". Denn Smicies hat bislang keine Konkurrenz, es gibt kein vergleichbares Produkt.
"Oft stillen wir unsere Gelüste mit Fast Food, obwohl wir wissen, dass es ungesund ist", so Immanuel P. Rebarczyk. "Doch damit ist jetzt Schluss! Wir haben die Rettung. Ein Jahr lang haben wir daran gearbeitet, die Pizza zu schrumpfen. Wir wollten einen Snack entwickeln, der die Gelüste auf etwas Herzhaftes stillt, den man aber immer dabei haben kann und der weder unserer Figur noch der Gesundheit schadet", erklärt Carola A. Stock ihre Produktentwicklung.
Die kaubonbongroßen Pastillen gibt es bislang drei Geschmacksrichtungen: Italian Pizza, Bacon Pita und Cheese Gratin. Kalorien pro Stück: gerade einmal zwei. Die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl werden ganz Ohr sein, wenn Immanuel und Carola ihre Mini-Drops vorstellen.
Die Leipziger wollen mit "Smicies" an die Supermarktkassen im Bundesgebiet. 100.000 Euro hat das Paar bereits in ihre Pizza-, Gratin- und Pita-Drops investiert. Jetzt wollen sie hoch hinaus und den deutschen Fastfood-Markt revolutionieren. Immanuel und Carola benötigen 50.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile.
Werden es Carola und Immanuel schaffen, die Löwen und Löwinnen von Ihrem Produkt zu überzeugen? Ab 20.15 Uhr könnt Ihr die aktuelle Folge auf VOX verfolgen. Viel Spaß.