"Die Bergretter": Markus seilt sich zu Verletztem ab, jetzt zählt jede Sekunde!
Ramsau - In der vierten Folge der 14. Staffel bekommen "Die Bergretter" einen besonderen Auftrag. Ein Streit sorgt später für einen brenzligen Einsatz von Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel, 46) und seinem Team.
Es knistert noch immer zwischen Markus und Nina (Josephin Busch, 36). Nach einer gemeinsamen Nacht wird ihm klar, dass er gerne wieder eine richtige Beziehung hätte - doch Nina fliegt in drei Wochen nach Nepal!
Neben dem privaten Gefühlschaos muss sich Markus mit seinem Team um einen besonderen Auftrag kümmern: Die Bergretter sollen einen Baum transportieren, den der Unternehmer Ralf Pichler (Bernhard Schir, 60) seiner Ehefrau Romina (Doris Schretzmayer, 50) zur Silberhochzeit schenken möchte.
Doch die Feier nimmt dann ein jähes Ende: Ralf hat erfahren, dass Romina eine Affäre mit Charly (Julian Waldner, 26) hat - dem besten Freund ihres Sohnes Till (Justus Czaja, 25)! Der will seinen Freund zur Rede stellen und verfolgt ihn mit dem Mountainbike.
Bei dem folgenden Streit stürzt er an einem Berghang und droht abzurutschen. Charly kann ihn gerade noch fassen!
Pikante Affäre mit dem Freund des Sohns: Bergretter werden in Familiendrama verwickelt
Markus findet den Verletzten am Hang: Kommen die Bergretter noch rechtzeitig?
Wie durch ein Wunder trifft Markus auf die Freunde in der brenzligen Situation und kann ihnen zu Hilfe eilen. Till wird ins Krankenhaus geflogen. Doch was ist mit Charly? Niemand hat bemerkt, dass auch er ernsthaft verletzt ist.
Ralf will seinen Nebenbuhler aus dem Weg schaffen und lockt Charly unter einem Vorwand auf einen Gipfel. Doch Ralf kann seine Beziehung zu Romina nicht mit Geld retten. Er lässt Charly alleine auf dem Gipfel zurück - dabei hängt dessen Leben bereits am seidenen Faden.
In der Bergretter-Zentrale stößt Rudi (Michael Pascher, 43) an seine Grenzen: Seit Simon weg ist, hat sich niemand um die Buchhaltung gekümmert! Dabei will die neue Tourismus-Beauftragte Elisa Rödder (Sonja Kirchberger, 58) eine komplette Finanzübersicht sehen, um das neue Budget für die Bergretter festzulegen. Eine unerwartete Hilfe beim Papierkram macht Rudi verlegen.
Die neue Folge "Die Bergretter" läuft am Donnerstag (30. März) um 20.15 Uhr im ZDF und ist vorab online in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Titelfoto: ZDF/Barbara Bauriedl