Markus droht abzustürzen: Kommen ihm die "Bergretter" rechtzeitig zu Hilfe?

Salzburg - In der zweiten Folge der 14. Staffel "Die Bergretter" muss das Team um Markus Kofler (Sebastian Ströbel, 46) nach dem Tod von Jessi nach vorne blicken und bei einer brenzligen Rettungsaktion einen kühlen Kopf bewahren.

Michi (Robert Lohr, 55, M.) muntert Katharina (Luise Bähr, 43) und Markus (Sebastian Ströbel, 46) auf.
Michi (Robert Lohr, 55, M.) muntert Katharina (Luise Bähr, 43) und Markus (Sebastian Ströbel, 46) auf.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Jessis Tod war für das ganze Bergretter-Team eine große Belastung. Simon (Ferdinand Seebacher, 33) hat sich tagelang zurückgezogen, doch nun hält er es alleine nicht mehr aus und will sich mit Arbeit ablenken.

Markus macht sich Vorwürfe, denn er hat Simon versprochen, Jessis Leichnam zu finden - doch bisher hatte er dabei keinen Erfolg. Außerdem versucht er Katharina (Luise Bähr, 43) zu unterstützen, die neben der Bergrettung noch das Hotel managen muss. Der psychische Druck von allen Seiten bringt Markus an seine Grenzen.

Hilfe bekommt er vom eigenbrötlerischen Walther Senn (Helmfried von Lüttichau, 66).

"Match My Ex": Diese Promis bringen ihre Ex-Partner mit neuen Dates zusammen!
TV & Shows "Match My Ex": Diese Promis bringen ihre Ex-Partner mit neuen Dates zusammen!

Der erfahrene Bergretter "alter Schule" soll Markus dabei unterstützen, das Klimaforschungsprojekt der Geologin Tabea Gollini (Anke Sevenich, 64) und ihres Doktoranden Yasin Bardak (Roman Blumenschein, 42) zu begleiten.

Doch dann kommt die Vergangenheit dem Einsatz in die Quere.

Bergretter hat eigene Agenda: Bringt er die Geologie in Gefahr?

Walther Senn (Helmfried von Lüttichau, 66) kennt die Geologin Tabea Gollini (Anke Sevenich, 64) von früher.
Walther Senn (Helmfried von Lüttichau, 66) kennt die Geologin Tabea Gollini (Anke Sevenich, 64) von früher.  © ZDF/Barbara Bauriedl
Markus sucht mit Tobi (Markus Brandl, 48, l.) nach der vermissten Geologin.
Markus sucht mit Tobi (Markus Brandl, 48, l.) nach der vermissten Geologin.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Markus beim Einsatz in Lebensgefahr: Muss er springen?

Bei einem Einsatz am Fels droht Markus abzustürzen. Schafft er es rechtzeitig in den Helikopter?
Bei einem Einsatz am Fels droht Markus abzustürzen. Schafft er es rechtzeitig in den Helikopter?  © ZDF/Barbara Bauriedl

Markus entgeht dabei, dass sich Walther und Tabea bereits kennen - und nichts voneinander halten! Als er die beiden zu Fuß ins Tal schickt, ahnt er nicht, welche fatalen Folgen seine Entscheidung hat.

Tabea hat Walthers todkranke Frau vor Jahren in die Schweiz gefahren, um dort Sterbehilfe zu bekommen. Walther kann ihr das bis heute nicht verzeihen und macht Tabea für sein Leid verantwortlich.

Beim Abstieg ins Tal geraten die beiden wieder aneinander - bis er sie alleine zurücklässt. Doch Tabea kommt nie im Tal an - was ist unterwegs passiert?

Hochbegabter "Klugscheißer"-Kandidat verpulvert Joker bei WWM
TV & Shows Hochbegabter "Klugscheißer"-Kandidat verpulvert Joker bei WWM

Markus macht sich mit Tobi (Markus Brandl, 48) zusammen auf die Suche nach der Vermissten und begibt sich dabei selbst in Lebensgefahr.

Indes hat Katharina die Trennung von Markus noch nicht ganz verarbeitet. Trotzdem lässt sie sich auf ein Date mit Nick (Nicholas Reinke, 42) ein.

Die neue Folge "Die Bergretter" läuft am Donnerstag (16. März) um 20.15 Uhr im ZDF und ist vorab online in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Titelfoto: ZDF/Barbara Bauriedl

Mehr zum Thema TV & Shows: