"Die Bergretter": Neue Staffel startet mit dramatischem Einsatz
Ramsau - In der ersten Folge der neuen Staffel "Die Bergretter" erreicht ein Notruf von einem Felsplateau das Einsatzteam. Sofort macht sich der Hubschrauber auf den Weg!
Auf dem Berg entdecken Markus (gespielt von Sebastian Ströbel, 46), Katharina (Luise Bähr, 44) und Tobi (Markus Brandl, 48) den verletzten Bergführer Max Horvath (Yasmani Stambader, 32). Doch wo ist der Rest seiner Gruppe?
Horvath war mit seinem Schwiegervater Sebastian Neulinger (Sven Gerhardt) unterwegs - doch nun fehlt von dem jede Spur, und er kann sich nicht erinnern, was auf der Bergtour passiert ist.
Auf der Suche nach dem Vermissten muss Markus (Sebastian Ströbel) eng mit der neuen Bezirksinspektorin Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé, 34) zusammenarbeiten. Alexandra ist keine Unbekannte für Markus - erst am Morgen hat er sich vor ihr bis auf die Knochen blamiert.
Ob das ein guter Start für die Zusammenarbeit mit der Polizei ist?
Neue Folge der ZDF-Serie "Die Bergretter": Wurde hier nur eine Straftat vertuscht?
Während die Bergretter das Gebiet um den Kogelgrat absuchen, steht für Sebastians Sohn Thomas (Michael Glantschnig, 32) fest: Das Verschwinden seines Vaters ist kein Zufall! Erst tags zuvor hatte der seine finanzielle Unterstützung für das Start-up von Max gestrichen.
Ist seine Verwirrung am Ende nur eine Masche?
Sorge um Bergretter Michi: Was steckt hinter seinem auffälligen Verhalten?
Abseits der Rettungsmission müssen sich die Bergretter auch mit privaten Problemen herumschlagen. Tobi, Markus und Rudi (Michael Pascher, 44) machen sich Sorgen um Michi (Robert Lohr, 56). Was steckt hinter seinem ungewöhnlichen Verhalten? Markus hat eine traurige Vermutung.
Die neue Folge "Die Bergretter" läuft am Donnerstag (16. November) um 20.15 Uhr im ZDF und ist vorab online in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Titelfoto: ZDF/Barbara Bauriedl