"Die Bergretter" mit Heidi Klum: Markus eilt zur Rettung - in letzter Sekunde
Ramsau - In der zweiten Folge der neuen Staffel "Die Bergretter" geraten Markus und Team zwischen zwei Brüder.
Der Unternehmer für Trachtenmode Xaver Ritt (gespielt von Joscha Kiefer, 40) ist überglücklich: Seine Firma feiert Jubiläum und seine Frau Theresa (Marie von Reibnitz, 30) erwartet nach vielen vergeblichen Versuchen ihr erstes Kind.
Xaver fragt seinen Bruder Lukas (Aaron Karl, 33), ob er Patenonkel werden möchte. Der willigt überrascht ein - hat jedoch Bedenken. Denn was Xaver nicht weiß: Luca ist der Vater des Kindes! Da ist die Tragödie vorprogrammiert.
Zusammen mit der Event-Managerin der geplanten Modeschau, Isabell Klett (Heidi Klum, 50), unternimmt Lukas eine Motorradfahrt.
Als er einem Steinschlag ausweichen will, kracht er gegen eine Leitplanke und stürzt mit Isabell einen Abhang hinunter. Lukas übersteht den Unfall nur leicht verletzt – doch Isabell schwebt in tödlicher Gefahr!
Markus (Sebastian Ströbel, 46) und sein Team rücken aus, um Isabell vor dem Sturz in die Tiefe zu bewahren – kommen sie rechtzeitig?
Gaststar bei "Die Bergretter": Heidi Klum legt sich als Schauspielerin ins Zeug
Der Schock über den Unfall sitzt noch tief – trotzdem steigt Lukas zur Berghütte der Familie auf, um dort einen freien Kopf zu bekommen. Unterdessen erfährt Xaver, dass Theresas Kind von seinem Bruder ist. Fuchsteufelswild macht er sich auf den Weg, um Lukas zur Rede zu stellen.
Auf dem Berg kommt es zum dramatischen Showdown.
Private Turbulenzen: Katharina will wieder zu Markus auf den Hof ziehen
Derweil steht auch Markus' Welt Kopf: Gerade hat er sich an das Hof-Leben ohne Katharina (Luise Bähr, 44) gewöhnt, da zieht sie wieder dort ein!
Indes liegt Katharinas Vater Peter (Michael König, 76) Markus und auch Tobi (Markus Brandl, 48) wegen seines Bauvorhabens in den Ohren. Kann er sie von seinem Projekt überzeugen?
Die neue Folge "Die Bergretter" läuft am Donnerstag (23. November) um 20.15 Uhr im ZDF und ist vorab online in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Titelfoto: ZDF/Barbara Bauriedl