RTL nimmt Abstand von Luna Schweiger als "Bachelorette": Das ist der Grund!

Berlin/Köln - Der Kölner Privatsender RTL hegt angeblich den Wunsch, dass die zukünftige "Bachelorette" eine Promi-Dame sein soll. Aus diesem Grund soll Luna Schweiger (28) die heißeste Kandidatin gewesen sein. Doch der Deal ist gescheitert - wegen eines Führungszeugnisses.

Luna Schweiger (28), hier mit Papa Til (61), wird nicht die neue "Bachelorette" bei RTL.
Luna Schweiger (28), hier mit Papa Til (61), wird nicht die neue "Bachelorette" bei RTL.  © Clara Margais/dpa

"Was stimmt, ist, dass ich tatsächlich einen Termin mit der Produktion vom Sender RTL hatte. Am Ende wollten sie aber ein Führungszeugnis von mir", bestätigt die Tochter von Kino-Star Til Schweiger (61) gegenüber der Bild.

Die 28-Jährige, die bereits Schauspiel-Erfahrung durch ihre Auftritte bei "Keinohrhasen", der Fortsetzung von "Manta Manta" und dem "Tatort" hat, habe sich gefragt, was es damit auf sich hat.

"Das meiste steht ja eh leider in der Presse. Mein Führungszeugnis ist clean. Ich werde keinen Mann entführen, nur vielleicht VERFÜHREN!", so die Schwester von Emma (22), Valentin Florian (29) und Lilli Schweiger (26), die allesamt auch als Schauspieler tätig sind, weiter.

Bachelorette: Zitterpartie im "Bachelorette"-Finale: Stella entscheidet sich - und bereut es sofort?!
Die Bachelorette Zitterpartie im "Bachelorette"-Finale: Stella entscheidet sich - und bereut es sofort?!

Allerdings habe sie den Weg zum Amt, wo sie das Führungszeugnis beantragen muss, nicht auf sich nehmen wollen.

Luna Schweiger plant eigene Dating-Show

Die 28-Jährige weiß ganz genau, wie ihr Traummann sein soll. (Archivfoto)
Die 28-Jährige weiß ganz genau, wie ihr Traummann sein soll. (Archivfoto)  © Ursula Düren/dpa

Zuvor hatte die 28-Jährige die Spekulationen um eine Teilnahme bei "Die Bachelorette" ins Reich der Fabeln verwiesen. "Aktuell laufen keine Dreharbeiten mit RTL, an denen ich beteiligt bin", teilte sie vor wenigen Tagen bei Bild mit.

Doch es folgte anscheinend die Kehrtwende mit einem überraschendem Ende. Aber ist es das jetzt mit dem Thema Dating-Show gewesen? Vermutlich nicht, denn Luna plant nun ihre eigene Sendung.

Alle möglichen Leute hätten ihr geschrieben, dass sie die neue Bachelorette werden solle. Doch alle, denen sie sagt, dass es nur ein Gerücht sei, seien enttäuscht. "Jetzt überlege ich tatsächlich, eine eigene Dating-Show zu machen! Alle scheinen ja darauf zu warten", verrät sie.

Bachelorette: Nach Sex-Pleite: Geht Bachelorette-Kandidat Ferry zurück zu Emma?
Die Bachelorette Nach Sex-Pleite: Geht Bachelorette-Kandidat Ferry zurück zu Emma?

Immerhin weiß der Schweiger-Sprössling bereits, welche Eigenschaften ihr Traummann haben soll.

"Er muss Humor haben und mich zum Lachen bringen können, sein Herz muss am rechten Fleck sein, er muss Manieren haben und gerne Sport machen. Am besten auch kochen können und Zaubertricks draufhaben!", lässt Luna abschließend wissen.

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Die Bachelorette: