Eklat bei "Schlag den Star": Schummel-Vorwürfe gegen Detlef Soost!

München/Köln - Am Samstagabend gab es das zweite Duell der Ehepaare bei "Schlag den Star": Tänzer Detlef Soost (54) holte mit Ehefrau Kate Hall (41) gegen Rapper Eko Fresh (41) und seine Gemahlin Sarah Bora (34) den Sieg. Doch die Soosts sollen mit unsauberen Mitteln gewonnen haben.

Kate Hall (41, l.-r.) und Detlef Soost (54) gewannen bei "Schlag den Star" gegen Eko Fresh (41) und seine Frau Sarah Bora (34).
Kate Hall (41, l.-r.) und Detlef Soost (54) gewannen bei "Schlag den Star" gegen Eko Fresh (41) und seine Frau Sarah Bora (34).  © ProSieben/Steffen Z Wolff

Beim Spiel "Wer weiß mehr" kommt es zum Eklat. Immer wieder muss Moderator Matthias Opdenhövel (54) Detlef Soost und seine Frau ermahnen, sich während des Spiels nicht abzusprechen.

Irgendwann reicht es auch Herausforderer Eko Fresh. "Entschuldigung. Ich habe euch echt lieb. Aber bitte gebt euch keine Tipps. Es geht um 100.000 Euro", ermahnt er das gegnerische Ehepaar freundlich.

Als der Rapper dem Tänzer wenig später vorwirft, seiner Gattin Zeichen mit der Hand gegeben zu haben, reagiert Unschuldslamm Detlef empört. Es kommt zur Diskussion zwischen den beiden männlichen Konkurrenten, ehe der Klügere - Eko Fresh - nachgibt: "Das ist ja auch kein Vorwurf gewesen. Ich bitte euch nur."

Traumhaus wird zum Albtraum: Angelique (21) kämpft um ihr Schnäppchenhaus!
TV & Shows Traumhaus wird zum Albtraum: Angelique (21) kämpft um ihr Schnäppchenhaus!

Den ersten Soost-Matchball können die Freshs noch abwenden, doch mit dem Spiel "Bügel fangen" entscheiden Detlef und Kate die Show mit 63 zu 42 Punkten für sich und nehmen 100.000 Euro mit nach Hause. Viele Fans finden den Sieg jedoch unverdient.

"Schlag den Star": Detlef Soost gewinnt mit Ehefrau Kate Hall gegen Eko Fresh und Gattin Sarah Bora

"Schlag den Star": Fans stinksauer! Auch Moderator Matthias Opdenhövel in der Kritik

Auch Moderator Matthias Opdenhövel (54) geriet ins Visier der TV-Zuschauer.
Auch Moderator Matthias Opdenhövel (54) geriet ins Visier der TV-Zuschauer.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Ich kann es nicht fassen, dass die Soosts mit ihrem unfairen Spiel die Show gewonnen haben", schreibt ein TV-Zuschauer in den Kommentaren auf dem offiziellen Instagram-Account von "Schlag den Star".

"Leider war am Ende das falsche Paar der Sieger", kommentiert ein anderer den Soost-Sieger-Post.

Die Fans erheben auch Vorwürfe gegenüber Moderator Opdenhövel. "Da wird sich nicht an Regeln gehalten und der Spielleiter scheint auch kein Interesse daran zu haben, sie durchzusetzen. Sehr inkonsequent und nervend. Dafür ist doch ein Spielleiter da. So sah es aus, als ob jeder seine Regeln selber macht", meint ein User.

Nach heftiger "Love Is Blind"-Trennung: Als Tolga diese Frau sieht, ist er sofort hin und weg
TV & Shows Nach heftiger "Love Is Blind"-Trennung: Als Tolga diese Frau sieht, ist er sofort hin und weg

"Hier gab es wohl keinen Notar! Und dem Moderator war es vollkommen egal, ob sich Detlef an die Spielregeln hält oder nicht", kommentiert ein anderer.

Titelfoto: ProSieben/Steffen Z Wolff

Mehr zum Thema TV & Shows: