Zusammen auf Kreuzfahrt: Ochsenknecht und Rohde outen sich als schwul

Bahamas - Das "Traumschiff" sticht wieder in See! Am Neujahrsabend steuert Kapitän Florian Silbereisen (41) als Max Parger das Kreuzfahrtschiff auf die Bahamas, wo wieder viel Liebe, Drama und Kuriositäten warten.

Florian Silbereisen (41, l.) legt als Kapitän Max Parger wieder mit dem Traumschiff ab. Diesmal geht's auf die Bahamas.
Florian Silbereisen (41, l.) legt als Kapitän Max Parger wieder mit dem Traumschiff ab. Diesmal geht's auf die Bahamas.  © ZDF/Dirk Bartling

Melanie Singer (gespielt von Aline Hochscheid) hat ihren Mann Philip (Leander Lichti) auf die "MS Amadea" gelockt. Während sie weiß, wohin die Reise geht, hat er sich auf ihre Überraschung eingelassen.

Als er von Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) erfährt, dass es auf die Bahamas geht, verschlägt es ihm zunächst die Sprache.

Die Inselgruppe im Atlantik war zwar der Ort, wo sie sich vor 20 Jahren kennen und lieben lernten. Doch infolge eines Bootsunfalls lag Melanie auch drei Wochen im Koma.

Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"
TV & Shows Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"

Warten muss das Kreuzfahrtschiff noch auf die Freunde Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht) und Roman Schmidt (Armin Rohde), die chronisch pleite sind und beinahe zu spät am Kutter eintreffen.

Auf diesem treffen sie auf Maik Quast (Gabriel von Berlepsch), ihren ehemaligen Fondsmanager, den sie mitverantwortlich für ihren Bankrott machen. Dieser reist mit seiner Partnerin Natascha Sahin (Lena Meckel).

Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner (l.) begegnet auf der "MS Amadea" ihrer Patientin Clara Müller - ausgerechnet die neue Freundin ihres deutlich jüngeren Sohnes Tom.
Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner (l.) begegnet auf der "MS Amadea" ihrer Patientin Clara Müller - ausgerechnet die neue Freundin ihres deutlich jüngeren Sohnes Tom.  © ZDF/Dirk Bartling
Schweben beziehungsweise schwimmen auf Wolke sieben: Melanie Singer und ihr Mann Philip.
Schweben beziehungsweise schwimmen auf Wolke sieben: Melanie Singer und ihr Mann Philip.  © ZDF/Dirk Bartling

Das Traumschiff - Bahamas: 20 Jahre alte Lüge wird aufgedeckt

Auf den Bahamas erhält Melanie interessante News von dem dort lebenden Toby Heers.
Auf den Bahamas erhält Melanie interessante News von dem dort lebenden Toby Heers.  © ZDF/Dirk Bartling

Am nächsten Tag pirschen sich Sebastian und Roman an Natascha, die die Männer sofort und wie selbstverständlich als homosexuelles Paar ansieht.

Roman passt das zwar gar nicht, aber er merkt, dass die Männer dadurch einen besseren Draht zu ihr aufbauen - und so vielleicht auch besser an deren Freund Maik kommen, von dem sie sich eine Rückzahlung erhoffen.

Kurze Zeit später macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt und einen offensichtlich teuren Ring an den Finger geschoben bekommt.

"Propaganda, Bullen": Sachsens Polizei kämpft gegen Hass im Netz
TV & Shows "Propaganda, Bullen": Sachsens Polizei kämpft gegen Hass im Netz

Derweil horcht Philip Singer am Morgen auf, als seine Frau ihm sagt, dass sie sich im Traum erstmals nach ihrem Bootsunfall wieder an Dinge erinnern kann, die auf den Bahamas passiert sind. Das scheint ihm gar nicht zu passen.

Angekommen auf den Bahamas trifft das Ehepaar zufällig auf Toby Heers (Max Alberti), der seinen Kumpel Philip dazu drängt, Melanie die ganze Wahrheit zu erzählen. Und die haut sie zu Recht total um.

Nachdem sich Roman Schmidt (Armin Rohde, 2.v.r.) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht, r.) als schwules Paar ausgegeben haben, verfolgen sie einen Plan.
Nachdem sich Roman Schmidt (Armin Rohde, 2.v.r.) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht, r.) als schwules Paar ausgegeben haben, verfolgen sie einen Plan.  © ZDF/Dirk Bartling

"Das Traumschiff: Bahamas" strahlt das ZDF am Sonntag ab 20.15 Uhr aus. Vorab seht Ihr den Film in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Dirk Bartling

Mehr zum Thema TV & Shows: