"Sommerhaus"-Zoff eskaliert im Finale: RTL schickt Security, Szene rausgeschnitten!
Bocholt/Köln - Die diesjährige Ausgabe der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" wurde von diversen Momenten unter der Gürtellinie überschattet. Im Finale gipfelte das Ganze in einem dramatischen Security-Einsatz!
Das Format ist seit Jahren dafür bekannt, dass es zwischen den teilnehmenden Paaren heftig kracht. In der Vergangenheit wurde nicht nur gepöbelt, gespuckt und gelästert, es kam mitunter auch zu Handgreiflichkeiten unter den Kandidaten.
Streit sorgt für Quote, das wissen auch die Fernsehmacher in Köln-Deutz, doch im Finale der diesjährigen Ausgabe wurde der Bogen mal wieder überspannt. Mittendrin: Reality-TV-Diva Sam Dylan (33) und Choleriker Umut Tekin (27).
Letzterer wurde im Rahmen der letzten Nominierungsrunde, die bereits bei RTL+ zu sehen ist, von den anderen Landhaus-Bewohnern eiskalt vor die seit jeher defekte Gartenzauntüre gesetzt.
Bei den Begründungen für seinen Rauswurf fuhr der ehemalige "Temptation Island VIP"- und "Bachelorette"-Teilnehmer gleich mehrfach unkontrolliert aus der Haut. Selbst als es mal nicht um ihn und seine Freundin Emma Fernlund (24) ging, rastete er immer wieder aus und ließ sich nur schwer wieder beruhigen.
Als Umut schließlich wutentbrannt auf Sam und dessen Lebensgefährten Rafi Rachek (34) zustürmte, drohte die Situation außer Kontrolle zu geraten. Das sah auch RTL so und schickte kurzerhand einen Mitarbeiter dazwischen.
Umut Tekin und Emma Fernlund fliegen hochkant aus dem "Sommerhaus"
Die entscheidende Szene ist in der finalen "Sommerhaus"-Episode nicht in voller Gänze zu sehen und von der Produktion wohl bewusst geschnitten worden. Denn wie Rafi später in seiner Instagram-Story verriet, soll Umut ihn gar am Hals gepackt haben.
Gegenüber der Bild-Zeitung hatte RTL den Vorfall bereits vor Ausstrahlung der Sendung bestätigt: "Es gab eine Auseinandersetzung im 'Sommerhaus', zu der vorsorglich Security hinzugezogen wurde", teilten die Kölner Fernsehmacher im Sommer mit.
Für Umut und seine Partnerin hatte der Eklat natürlich Konsequenzen. Sie mussten die Show noch am selben Abend verlassen. Normalerweise ist es üblich, dass ausgeschiedene Paare noch eine Nacht in der piefigen Bleibe verweilen müssen.
Bei so viel Drama ging es fast unter, dass sich Sam und Rafi am Ende den Sieg und damit auch das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro sichern konnte. Die beiden Kölner setzten sich gegen Lorik Bunjaku und Denise Hersing (beide 28) durch.
Das "Sommerhaus der Stars"-Finale zeigt RTL nächste Woche Dienstag (20.15 Uhr). Bei RTL+ seht Ihr es bereits ab sofort.
Titelfoto: RTL