"Sommerhaus der Stars" 2023: TV-Start steht fest, RTL verkündet Novum
Bocholt/Köln – Der Verdacht, dass die achte "Sommerhaus der Stars"-Staffel heftiger werden könnte als alle zuvor da gewesenen, erhärtet sich immer mehr. Jetzt hat RTL das offizielle Startdatum verraten und ein echtes Novum für die krawallige Reality-Show verkündet.
Offenbar ist in der Bocholter Promi-WG in diesem Sommer so viel passiert, dass die Macher des Formats gleich zwölf Folgen damit füllen können. So lang ist noch keine der vorherigen Staffeln gewesen.
Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr, holten Bauer Patrick Romer und seine (inzwischen Ex-)Freundin Antonia Hemmer in Folge neun den Sieg. Mit dem großen Wiedersehen gab es noch eine zehnte Folge obendrauf.
Los geht es mit Staffel acht am 19. September 2023 (Dienstag)! Dann läuft die erste "Sommerhaus"-Folge zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL.
Für Bezahlkunden von RTL+ steht die Auftaktepisode sogar schon eine Woche früher, am 12. September, zum Streamen bereit. Dabei fällt eine Besonderheit im Sendeplan auf.
Ab November zeigt RTL die doppelte "Sommerhaus"-Dröhnung
Während die ersten sieben Folgen immer wöchentlich bei RTL ausgestrahlt werden, können sich die Zuschauer im November auf gleich zwei Episoden pro Woche freuen!
So läuft Folge acht bereits am 1. November (Mittwoch). Und auch in den beiden darauffolgenden Wochen läuft immer dienstags und mittwochs jeweils eine neue Folge (7. und 8. November).
Das Finale und das große Wiedersehen werden dementsprechend am 14. und 15. November bei RTL gezeigt.
"Sommerhaus der Stars" 2023: Sendeplan verschiebt sich für RTL+ Kunden
Für RTL+ sieht der Plan hingegen wie folgt aus:
Folge 1: 12. September
Folge 2: 19. September
Folge 3: 26. September
Folge 4: 3. Oktober
Folge 5: 10. Oktober
Folge 6: 17. Oktober
Folge 7: 24. Oktober
Folge 8: 31. Oktober
Folge 9: 1. November
Folge 10: 7. November
Folge 11: 8. November
Folge 12: 14. November
Bislang sind vom Sender acht prominente Kandidaten-Duos offiziell bestätigt worden, die zusammenziehen und gegeneinander antreten werden, um das Preisgeld von 50.000 Euro abzusahnen.
Titelfoto: Montage: RTL