RTL-Sensation: "Sommerhaus der Stars" jetzt auch für Paare ohne Promi-Status!
Köln - "Das Sommerhaus der Stars" zählt nach dem "Dschungelcamp" zu den größten Quoten-Hits im Reality-TV-Kosmos von RTL. Jetzt bringt der Privatsender tatsächlich eine "Normalo-Variante" seines Erfolgsformats auf den Markt!
Gesucht werden deshalb ab sofort acht Liebespaare ohne jeglichen Promistatus. Die Unterkunft der "Non-VIPs" wird aber das altbekannte und auf schäbig getrimmte Landhaus in Bocholt sein.
In den ersten Jahren machten sich die Kandidaten noch unter der Sonne Portugals gegenseitig das Leben schwer. Seit 2020 ist das Format in einem eher rustikalen Domizil im Münsterland zu Hause.
Auch sonst stehen den TV-Neulingen dieselben Aufgaben und Herausforderungen bevor, "von schrägen Spielen über die emotionalen Nominierungen bis hin zum nervenaufreibenden Wettstreit um den Einzug ins Finale".
Die Bewerbungsphase für "Das Sommerhaus der Normalos", so lautet der bisherige Arbeitstitel des Spin-offs, hat bereits begonnen.
Ausstrahlung nur auf RTL+, genauer Termin noch nicht bekannt
Eine Ausstrahlung ist wohl lediglich für den Streamingdienst RTL+ und nicht für das lineare Fernsehen geplant. Wann genau es so weit ist, wird laut einer Mitteilung von RTL am Montag erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Damit gehen die Kölner Fernsehmacher einen ähnlichen Weg wie Sat.1 und Joyn, wo die aktuell laufende Normalo-Staffel von "Big Brother" unter anderem im 24/7-Livestream zu sehen ist.
Wie das Original wird auch "Das Sommerhaus der Normalos" von Seapoint Productions produziert. Die prominente Originalversion ist eine der stärksten Reality-Marken, die RTL im Portfolio hat.
Ihren Höhepunkt hatte die Show linear bereits 2019, als bei der Ausstrahlung im Schnitt mehr als drei Millionen Menschen mit dabei waren.
Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag damals bei mehr als 20 Prozent.
Titelfoto: RTL