Psychospiele und "Mami"-Eklat im Sommerhaus: Teilnehmer schockt mit Macho-Aussagen

Bocholt - Nach dem Rauswurf der Unruhestifter Walentina (23) und Gigi (24) inklusive ihrer Partner ist wieder Ruhe ins "Sommerhaus der Stars" eingekehrt - vorerst. Ein neues Couple droht den Frieden zu stören.

Achtung, Spoiler!

Serkan (30) und Samira (29) bringen frischen Wind ins Sommerhaus - und gewinnen direkt das erste Spiel.
Serkan (30) und Samira (29) bringen frischen Wind ins Sommerhaus - und gewinnen direkt das erste Spiel.  © RTL

Nach dem dramatischen Streit vom Vorabend müssen die verbliebenen Paare die Geschehnisse erst noch verarbeiten.

Um die sowieso schon gedrückte Stimmung noch weiter auf den Boden zu pressen, zieht das "Bachelor in Paradise"-Couple Serkan (30) und Samira (29) ein. "Es gibt nichts, was ich nicht kann", verkündet der Familienvater sogleich selbstbewusst.

Während Tim Toupet (51) die Neuen "aus dem Internetz" gar nicht kennt, schläft Aleks (32) bei ihrem Anblick fast das Gesicht ein: Mit Serkan steht er nach Instagram-Beef nämlich auf Kriegsfuß. "Ich werde hier von allen Seiten penetriert", seufzt der Muskelprotz.

Sommerhaus der Stars: Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"
Das Sommerhaus der Stars Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"

Bevor es dazu kommen kann, steht aber erst mal das nächste Spiel "Schlammschlacht" an: Hier treten die Couples in direkten Duellen gegeneinander an. Dabei geht es für die Männer darum, Schlamm aus einem Becken zu sammeln und dieses dann in den Beutel ihrer Frauen zu werfen. Diese müssen den Schlamm so lange in einen Behälter auf einer Wippe füllen, bis sie sich auf die andere Seite senkt.

Um es mit Justines (33) Worten zu sagen: "Let's the play begin!" Das erste Duell können die ungewohnt harmonischen Aleks und Vanessa (23) für sich entscheiden, das zweite Serkan und Samira und das dritte Ricarda (31) und Maurice (25). Und das, obwohl Letzterer mit seiner rutschenden Hose zu kämpfen hat. "Scheiß auf die Hose, du kannst deinen Penis sehen lassen!", muntert ihn seine Freundin auf.

Am Ende können die Neuankömmlinge aus dem "Bachelor"-Universum das Spiel für sich entscheiden, weil sie die Challenge am schnellsten gemeistert haben. Damit sind sie vor der nächsten Nominierung geschützt.

Erst ein Schlammbecken und dann auch noch eine rutschende Hose: Maurice (25) kommt an sein Limit.
Erst ein Schlammbecken und dann auch noch eine rutschende Hose: Maurice (25) kommt an sein Limit.  © RTL
Auch Tim (51) ist danach ein gebrochener - und verletzter - Mann.
Auch Tim (51) ist danach ein gebrochener - und verletzter - Mann.  © RTL

"Sommerhaus der Stars": Maurice packt Mittelalter-Ansichten aus

Maurice möchte, dass sich Ricarda (31) mehr um ihn kümmert - vermutlich so, wie seine "Mami" es auch zu Hause tut.
Maurice möchte, dass sich Ricarda (31) mehr um ihn kümmert - vermutlich so, wie seine "Mami" es auch zu Hause tut.  © RTL

Während die Neulinge in Feierlaune sind, setzt bei den Alteingesessenen langsam aber sicher der Lagerkoller ein.

Maurice wirft seiner Freundin vor, ihn nicht genug zu verwöhnen und ihm nicht mal ein Frühstücksbrot zubereitet zu haben. "Du bist einfach nur hier, um dumm rumzulabern", knallt er ihr charmant wie eh und je vor den Latz.

Und dann wird es noch kurioser: Ricardas Gegenargument, dass er sie ja auch nicht verwöhnt, tut er mit einem "Mein Gott, muss ich ja nicht. Die Frauen verwöhnen ihre Männer" ab - und beginnt sich in die Vergangenheit zurückzusehnen, in denen Frauen wie seine Oma "immer gerne" alle bekocht haben.

Sommerhaus der Stars: Überraschung im Sommerhaus-Finale: Dieses Paar krallt sich 50.000 Euro
Das Sommerhaus der Stars Überraschung im Sommerhaus-Finale: Dieses Paar krallt sich 50.000 Euro

Als die 31-Jährige dann auch noch seine "Mami" anspricht, bei der er noch wohnt, geht der 25-Jährige vollends durch die Decke. "Meine Mami ist die Beste!", schreit er. "Und ich bin froh, dass ich zu Hause wohne!"

"Du hast ein ganz dickes Problem mit dir selbst", stellt Ricarda fest. Wie als direkter Beweis dafür, dass sie damit wohl durchaus recht haben könnte, bereitet sich Maurice erst mal eine Schüssel (!) Cola zum Frühstück zu. Ob das seine Art der besonderen Verwöhnung ist?

Zur Abkühlung gibt's eine leckere Schüssel Cola.
Zur Abkühlung gibt's eine leckere Schüssel Cola.  © RTL

Einparken stellt die "Sommerhaus"-Beziehungen auf die Probe

Krise bei Tim (51) und Carina (33): Sie versagen immer wieder bei den Spielen.
Krise bei Tim (51) und Carina (33): Sie versagen immer wieder bei den Spielen.  © RTL

Das nächste Spiel trägt den Namen "Einparken": Während die Männer mit verbundenen Augen einen Bulli steuern, müssen die Frauen ihn durch einen Hindernisparcours und anschließend in eine Parklücke navigieren.

Wie zu erwarten ist, kochen die Emotionen dabei ordentlich hoch. Sieht sich Arben (28) als Busfahrer anfangs noch im Vorteil, treiben Justines verzweifelte Richtungsvorgaben ihn schon bald zur Weißglut. Und auch Vanessa ist schon bald derart gestresst, dass sie in Tränen ausbricht.

Herausragend schlecht läuft es bei Tim und Carina (33), die schon an der zweiten Kurve scheitern und sich ununterbrochen anschnauzen.

Als einziges Couple in der vorgegebenen Zeit schaffen es dann aber tatsächlich Aleks und Vanessa in die Parklücke, sodass sie automatisch vor der nächsten Nominierung geschützt sind. Glück gehabt, immerhin stehen sie bei einigen Leuten auf der Abschussliste.

Trotz eines Nervenzusammenbruchs können Vanessa (23) und Aleks (32) das Spiel "Einparken" gewinnen.
Trotz eines Nervenzusammenbruchs können Vanessa (23) und Aleks (32) das Spiel "Einparken" gewinnen.  © RTL
Eigentlich waren Zico (32, l.) und Maurice Verbündete. Doch angesichts des Stimmungsbarometers scheint sich dies nun geändert zu haben.
Eigentlich waren Zico (32, l.) und Maurice Verbündete. Doch angesichts des Stimmungsbarometers scheint sich dies nun geändert zu haben.  © RTL

Psychospielchen beim Stimmungsbarometer

Das kontinuierliche Scheitern lastet schwer auf Carinas und Tims Schultern - so schwer, dass sie die anderen Paare tatsächlich dazu aufrufen, sie zu nominieren und aus der Show zu werfen. Zwar gibt der "Ich bin ein Döner"-Sänger an, damit keine Strategie zu verfolgen, allerdings wird im Verlauf der Folge klar, dass er anhand der vorläufigen Stimmungsbarometer-Ergebnisse eigentlich nur sehen will, wer "den einfachen Weg" wählt bzw. wer loyal bleibt.

Tatsächlich entscheiden sich drei Paare gegen ihn, während Zico (32) gegen den Strom schwimmt und stattdessen aus taktischen Gründen lieber seinen "Buddy" Maurice wählt. "Das war Verrat", zeigt sich der 24-Jährige geschockt.

Wer das nächste Spiel für sich entscheiden kann und wer das "Sommerhaus der Stars" tatsächlich verlassen muss, seht Ihr nächste Woche. Die aktuelle siebte Folge könnt Ihr schon jetzt auf RTL+ streamen.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: