Normalos verbünden sich gegen Michelle: "Kommst einfach mit 'ner Schlaftablette hier rein"
Bocholt - Im "Sommerhaus der Normalos" liegen die Nerven in Folge 4 allmählich blank. Vor allem ein Paar ist den TV-Neulingen ein Dorn im Auge - bis es bei der zweiten Nominierung derart eskaliert, dass sogar Michelle (28) ihre zarte Stimme erhebt und laut wird.

Schon vor der nächsten Rauswahl ist klar, dass Maki (31) und seine Liebste gleich mehrere Stimmen gegen sich haben werden, denn einigen "Sommerhaus"-Teilnehmern geht Michelles ruhige Art mittlerweile dermaßen gegen den Strich, dass sie "Team M&M" endgültig von hinten sehen wollen.
Vor allem Lisa (23) stichelt immer weiter gegen ihre selbst ernannte Erzfeindin, die es in ihren Augen "nicht verdient hat, hier zu sein". "Das sehen auch noch fünf andere Paare so", erklärt sie Michelle im Beisein ihres Partners und blafft Maki an: "Du kommst einfach mit 'ner Schlaftablette hier rein, und es passiert nichts!"
Grund genug für Lisa, die Konkurrentin in hohem Bogen rauszuwählen. Und nicht nur die: Auch Sandra (34) und Steffen (36) geben ihre Stimme Michelle, deren "Namen man glatt vergessen würde", da sie im Sommerhaus einfach "nicht stattfinden würde".
Zur Überraschung des Zuschauers ist das Maß bei der 28-Jährigen schließlich voll. "Keine Ahnung, was die für einen Zirkus von mir verlangen!", empört sich die Introvertierte und macht ihrem Ärger ENDLICH lautstark Luft: "Auf einmal höre ich von allen, 'Michelle ist langweilig', und alle springen auf den Zug auf! Natürlich kennt ihr meinen Namen! Warum muss ich explodieren, damit ich nicht langweilig bin?!"

"Das Sommerhaus der Normalos": Marc und Lucia müssen in Exit-Challenge ran - "Unfair!"

Team "M&M" kommt schließlich auf vier Stimmen, doch auch Marc (36) und Lucia (27) werden dreimal nominiert - und müssen gegen Maki und Michelle in einer Exit-Challenge antreten.
Das sorgt vor allem bei Lucia für großen Unmut: "Das ist für mich lächerlich! Das hat auch gar nichts mit Nominieren zu tun - warum machen wir den Schei* dann?" Auch Marc findet das Regelwerk der RTL-Show "unfair" und ist "angepi**t", doch alle Nörgelei ist zwecklos: Ran muss das Paar in der kommenden Folge nämlich dennoch.
Da wird der Zoff zwischen Hendrik (28) und Sophie (22) gegen ihr Erzfeind-Pärchen Nummer eins - Richard (29) und Vanessa (28) - schon fast zur Nebensache. Denn auch zwischen den vieren fliegen erneut die Fetzen. Anlass ist diesmal Vanessas "gekünsteltes Lachen", von dem Hendrik "Plaque im Hals" bekommt.



Vanessa hat die Angriffe von "Team Kettenraucher" jedoch längst durchschaut und kommt auch diesmal wieder zum Schluss, dass keineswegs Antipathie dahinter steckt: "Es ist so krass, wie man einen Menschen beneiden muss, dass man sich ständig angreift", analysiert sie stattdessen.
Neue Folgen der ersten Staffel von "Das Sommerhaus der Normalos" gibt es immer montags im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL