Gleich zwei Paare müssen das "Sommerhaus der Stars" verlassen: "So ne verlogene Pisse!"
Bocholt - In Folge 9 des diesjährigen "Sommerhaus der Stars" werden reihenweise die Handtücher geworfen: Beinahe jedes Paar steht kurz vor dem Abbruch und der Stress entlädt sich am jeweiligen Beziehungspartner. In der Nacht der Nominierung ergibt sich ein neues, gewöhnungsbedürftiges Bündnis unter den Kandidaten.
Nach dem bodenlosen Streit bei der letzten Nominierung, bei der auch Serkan (30) und Samiras (29) Tochter Nova unwillentlich involviert worden war, hängt der Haussegen in der Bruchbude der Stars ordentlich schief. In den frühen Morgenstunden zieht beinahe jedes Paar einen baldigen Auszug in Erwägung.
"Ich bin ein richtiges Wrack. Klar will ich die 50.000 Euro, aber sowas für Geld über sich ergehen lassen, ist schwierig", weint Pia (35) in Zicos (32) Armen. Aleks (32) versucht bei Partnerin Vanessa (23) nach den verbalen Entgleisungen des letzten Abends Land zu gewinnen.
"Komplett Katastrophe, das macht man nicht, wo sind deine Werte, Aleks?", gibt sich Vanessa immer noch beleidigt. Am weitesten gereift sind die Auszugs-Überlegungen bei Schlager-Pärchen Carina (33) und Tim (51).
"Ich hab hier Extremsituationen erlebt, die ich in meinen 51 Jahren zum Glück nie so erlebt habe und möchte sie auch nicht mehr erleben", fällt Tim dann schließlich eine Entscheidung und die beiden packen die Koffer. Die Trauer bei den übrigen Kandidaten hält sich in Grenzen, vor allem bei Justine (33) und Arben (28), die sich somit vor der Exit-Challenge gerettet haben.
Neue Challenge fordert die Paare: "Hab mich wie hirntot gefühlt!"
Ohne Spiele wäre es aber langweilig, deswegen werden die Kandidaten in zwei Gruppen zur nächsten Challenge geschickt: Die Paare müssen mit Bauklötzen einen immer größer werdenden Turm zwischen einander aufbauen.
Vor allem bei Maurice (25) sorgt das Spiel für große Aufregung und Geschrei. "Ich verliere gleich die Fassung, weil der so laut ist", kreischt Samira, deren Konzentration unter ihrem Konkurrenten leidet.
Buh-Mann Aleks und seine Partnerin können sich safen. "Das ist Genugtuung, bei uns sprechen Taten und nicht nur leere Worte", so der selbsternannte "maskuline Mann".
Der Rest wird alsbald ins nächste Spiel geschickt. Diesmal müssen die Kandidaten sich den Inhalt eines Regals einprägen und ihren Partnern auf einer Drehscheibe Anweisungen zurufen, damit diese das Regal mit den gleichen Gegenständen füllen.
"Ich hab mich wie hirntot gefühlt, es ging einfach gar nicht", resümiert Justine die Challenge, die kein einziges der Paare vollständig beenden konnte. Serkan und Samira konnten aber die meisten Regal-Übereinstimmungen erzielen, weswegen sie für die Nominierung ebenfalls sicher sind.
Steht Maurice und Ricardas Beziehung vor dem Aus?
Nach dem Spiel entlädt sich der aufgestaute Frust zwischen Ricarda (31) und Maurice.
"Der geht mir voll auf die Nerven mit seiner Engstirnigkeit, alles, was ich mache, ist verkehrt", jammert Ricarda. Wo Maurice doch nur etwas Zuwendung verlangt. "Verbring mal bisschen mehr Zeit mit mir, ich kann die Dummköpfe hier nicht mehr sehen. Wo ist die Löwin, die immer hinter mir steht und die ich bändigen muss?", moniert der 25-Jährige.
Der Streit schaukelt sich hoch. "Dann trenn dich doch, wenn du keinen impulsiven Mann willst. Wenn es darauf hinausläuft, dann ist das so!", wütet Maurice.
Kurz vor der Nominierung wird der Streit aber doch noch mit einem Küsschen besiegelt, denn die Karten stehen gar nicht mal so gut für das "AYTO"-Pärchen. Sowohl Maurice und Ricarda, als auch Pia und Zico bekommen gleich viele Stimmen. Entscheiden, wer gehen muss, sollen letztendlich Aleks und Serkan, da diese die letzten Spiele gewonnen haben.
"Pia und Zico haben einen besseren Zusammenhalt und sind stärker", begründet Serkan seine Wahl, worauf Aleks zu beider Überraschung ohne weitere Argumente zustimmt.
Das Kölner Schauspieler-Paar muss das Sommerhaus also verlassen - jedoch nicht ohne ein paar letzte, unrühmliche Worte: "Die Menschen, in denen ich das Gute gesehen habe, die haben mich gefickt, trocken in den Arsch. So ne verlogene Pisse, Alda", fasst Pia ihren Aufenthalt im Sommerhaus zusammen.
Nur noch fünf Paare bleiben also übrig, die in den letzten drei Folgen um das Finale und die 50.000 Euro kämpfen. Die neunte Folge könnt Ihr Euch ab sofort im Stream bei RTL+ ansehen. Am heutigen Donnerstag ab 20.15 Uhr wird sie zudem bei RTL ausgestrahlt.
Titelfoto: Bildmontage: RTL