Dicke Luft im "Sommerhaus": Sorgt ein Liebesbrief für Trennung bei diesem Paar?
Bocholt - Eine Woche nach dem überraschenden Doppel-Auszug im "Sommerhaus der Stars" bereiten sich in Folge zehn alle auf den Kampf ums Finale vor. Speziell bei zwei Paaren werden dabei ordentlich die Messer gewetzt.
Erst in der Vorwoche hatten Mallorca-Sänger Tim (51) und Carina (33) freiwillig das Handtuch geschmissen und die Bocholter Bruchbude dankend hinter sich gelassen.
Auch das Darsteller-Duo Pia (35) und Zico (32) traten nach überstandener Entscheidung die Heimreise an. "Au revoir, Irrenhaus", ließ die 35-Jährige ihren Ex-Mitstreitenden ausrichten, als sie sich samt gepackter Koffer vom Grundstück schlich.
Grund genug für Nachrücker Serkan (30), einmal die gegebenen Räumlichkeiten infrage zu stellen und seiner spirituellen Seite freien Lauf zu lassen.
"Meinst du, dieses Haus ist nach Feng-Shui ausgerichtet? Ich spüre hier nämlich so Shakra-Punkte und so. Irgendwas müssen die ja machen, um die bösen Geister aus den vorherigen Staffeln herauszubekommen", teilte der amtierende "Kampf der Realitystars"-Champion mit Freundin Samira (29).
Zwischenmenschliche Spannungen traten schließlich aber auch beim Entscheidungsspiel "Balla Balla" auf.
Erleiden Aleks und Vanessa den Sommerhaus-Fluch?
Gerade zwischen Ricarda (31) und Maurice (24) - inzwischen getrennt - flogen während der 20-minütigen Challenge - bei der es darum ging, riesige Bälle aus einigen Metern Höhe in drei aus Heuballen formierte Löcher zu werfen - und danach ordentlich die Fetzen.
"Mir tun die Eier weh!", monierte der 24-Jährige, während er kopfüber im Netz und offenbar auf seinen edelsten Teilen hing. "Scheiß auf deine Eier", gab ihm seine Herzensdame unmissverständlich und wenig feinfühlig zu verstehen.
Am schnellsten bekamen das Spiel Serkan und Samira auf die Kette, die sich durch ihren blitzschnellen Erfolg für die anstehende Nominierung "safen" konnten und die Geschehnisse am Abend mit ruhigem Puls verfolgen durften.
Der war bei "Faithful"-Aleks (32) und Vanessa (23) hingegen nicht zu finden. Weil der Muskelprotz dem drohenden Ausscheiden aufgrund durchwachsener Beliebtheit ins Auge blickte, machte er gute Miene zum bösen Spiel und versuchte sich im Beisein aller Konkurrenten aus dem Abseits heraus zu manövrieren.
Zu viel für Vanessa, die sich mit schlechter Stimmung bereits verkrochen hatte und die Spielchen ihres Auserwählten nicht mitspielte. "Ich finde das einfach heuchlerisch. Das sind die Leute, die deine Frau mental gebrochen haben und du sitzt mit denen an einem Tisch und stößt an."
Dass es sich dabei lediglich um perfide Machenschaften handelte, konnte Aleks ihr in Kürze der Zeit nicht verklickern und zischte wutentbrannt ab. "Dass du wieder solche Lügen erfindest fuckt mich so ab! Dieser Zirkus von dir ist unfassbar", fluchte er.
Maurice kann sich nach Entscheidung nicht mehr auf Ricarda verlassen
Auch mit der darauffolgenden Aufgabe, seiner Liebsten einen emotionalen Liebesbrief zu schreiben, scheiterte der 32-Jährige nach enttäuschter Aussage Vanessas auf ganzer Linie.
Statt einzigartige Eigenschaften zu nennen, die ihm an ihr ganz besonders gefielen, zog der "Fame Fighting"-Boxer "Sommerhaus"-Bilanz. Sein Ziel: Die Konkurrenz beeindrucken...
Die hatte für die "liebevollen" Zeilen jedoch eher ein müdes Lächeln über. "Wenn du mir sowas geschrieben hättest - ich wäre richtig sauer gewesen", machte Konkurrentin Ricarda im Interview mit Maurice deutlich.
Ähnliche Worte fand auch die Beschenkte selbst... "Du kannst froh sein, dass ich da drin nicht meine richtige Enttäuschung gezeigt habe. Weil dieser Liebesbrief war nirgendwo schön für mich. Das hat mir eigentlich nur noch mehr gezeigt, dass wir gar nicht auf einer Ebene sind."
Von Strapazen gab es auch bei Maurice und Ricarda genug. Weil der 24-Jährige von Arben den Spruch gedrückt bekam, oftmals "den Schwanz einzuziehen", fühlte dieser sich nicht nur angegriffen, sondern auch maßlos enttäuscht aus den eigenen Reihen. "Du bist mir in den Rücken gefallen. Du hast mich nicht verteidigt. Ich kann mich nicht auf dich verlassen. Bei Gott, du hast richtig verschissen", klagte er.
Die meisten Stimmen (4) gegen sich erhielten hingegen Aleks und Vanessa. Für das Paar ist die Reise "Sommerhaus" kurz vor dem Finale beendet. Ab 20.15 Uhr läuft die aktuelle zehnte Folge am heutigen Mittwochabend auf RTL. Wer nicht länger warten möchte, kann sich Folge 11 bereits am Abend im Stream bei RTL+ anschauen.
Titelfoto: Bildmontage: © RTL