Liebesaus bei "Das perfekte Dinner": Kochshow dient als Frustbewältigung für Daniela

Köln - Tag 3 bei "Das perfekte Dinner" in Köln. Nachdem Daniele (40) und Felix (67) ihre Gäste an den ersten beiden Tagen in Empfang nehmen durften, möchte nun Daniela (43) zeigen, was sie kann. Ihre Lieblingssendung soll das Bedürfnis nach "eigenen Erinnerungen" hervorrufen. Denn erst kürzlich hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht.

Daniela (43) ist die Gastgeberin des dritten Tages bei "Das perfekte Dinner".
Daniela (43) ist die Gastgeberin des dritten Tages bei "Das perfekte Dinner".  © Screenshot RTL+

Am dritten Abend sind die Gäste in Bornheim zwischen Köln und Bonn zu Besuch. Die Idee, bei der beliebten VOX-Kochshow mitzumachen ist der 43-Jährigen nach der Trennung gekommen. "Ich dachte mir, das machst du einfach", führt Daniela weiter aus.

Sie ist eine Frau vielen Talente. Denn Daniela ist nicht nur ein Fan komplexer Handarbeiten, sondern sie war einst auch eine versierte Klarinettistin.

Zum Instrument will die Gastgeberin jedoch nicht greifen. "Die Kondition für die Lippenspannung ist nicht mehr da", erklärt sie.

Krach bei "Das perfekte Dinner"! Rentner Felix fühlt sich ausgeschlossen
Das perfekte Dinner Krach bei "Das perfekte Dinner"! Rentner Felix fühlt sich ausgeschlossen

Die Idee, bei der beliebten VOX-Kochshow mitzumachen ist der 43-Jährigen nach der Trennung von ihrem Freund gekommen. "Ich dachte mir, das machst du einfach", führt Daniela weiter aus.

Und so darf sie ihren Gästen nun ein interessantes Menü servieren. Zunächst gibt es sanft in Butter und scharfer Sriracha-Soße geschmorten Lachs mit grünem Spargel. Als Hauptgang folgt Ossobuco mit Risotto milanese, ehe eine Blaubeer-Mandel-Tarte mit hausgemachtem Vanilleeis den Abschluss macht.

Der Gruppenälteste Felix hat jedoch Bedenken, dass er überhaupt satt wird. Seine Begründung: Sein zweite Name sei: "Hunger. Felix Hunger."

Auch in Bornheim gibt es eine gesellige Runde.
Auch in Bornheim gibt es eine gesellige Runde.  © Screenshot RTL+

"Das perfekte Dinner": Vorspeise begeistert sogar Fisch-Kritiker Daniele

Sogar bei Skeptiker Daniele kommt der norwegische Lachs gut an.
Sogar bei Skeptiker Daniele kommt der norwegische Lachs gut an.  © Screenshot RTL+

Doch schon die Vorspeise scheint gut zu sättigen - und zu schmecken. Denn der norwegische Lachs überzeugt sogar Fisch-Kritiker Daniele. "Schmeckt sehr gut", gibt der Halbitaliener preis.

Auch die Hauptspeise schafft es, die Gäste zu beeindrucken. "Das Fleisch ist megazart. Also wirklich top", weiß der 40-Jährige auch das Ossobuco mit Risotto milanese zu schätzen.

Zum Abschluss folgt die Blaubeer-Mandel-Tarte mit hausgemachtem Vanilleeis.

Herzschlagfinale bei "Das perfekte Dinner": Knackt Chris die Traumwertung?
Das perfekte Dinner Herzschlagfinale bei "Das perfekte Dinner": Knackt Chris die Traumwertung?

Und auch hier sind die anderen Kandidaten begeistert. "Danke, das ist wirklich ein Kunstwerk", läuft Dominik (34) schon beim Angucken das Wasser im Mund zusammen.

"Das ist wirklich geschmacklich sehr, sehr gut", kommt die Nachspeise auch bei Karo (34) an.

Für den gemütlichen Abend bekommt Daniela von ihren Gästen 33 Punkte und belegt damit aktuell den zweiten Platz.

"Das perfekte Dinner" läuft immer um 19 Uhr auf VOX. Alle, die nicht so lange warten wollen, können die Folgen schon vorab bei RTL+ sehen.

Titelfoto: Screenshot RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: