Entsetzen bei "Das Perfekte Dinner": "Dich haben sie hier reingelassen?"

Frankfurt am Main - Auch im Jahr 2022 ist "Das Perfekte Dinner" wieder fester Bestandteil des abendlichen Programms bei VOX. Die erste Runde Anno 2022 findet in der hessischen Mainmetropole Frankfurt statt. Doch schon an Tag eins und dem ersten Kennenlernen der Kandidaten fällt diesen ein peinliches Malheur auf - und dabei sollte es nicht bleiben.

An Tag eins des ersten "Perfekten Dinners" des Jahres 2022 wurde in Frankfurt bei Christopher (34) gekocht und gespeist.
An Tag eins des ersten "Perfekten Dinners" des Jahres 2022 wurde in Frankfurt bei Christopher (34) gekocht und gespeist.  © RTL / ITV Studios

Der erste Gastgebertag wurde von Christopher (34) in seiner stylischen, frisch bezogenen Behausung veranstaltet. Der mit einer Firma für Sanitär- und Heizungsanlagen selbstständige Ur-Frankfurter begrüßte seine vier Mitstreiter Joanna (37), Nina (35), Wera (59) und Stefan (55).

Diese hatten sich, jeweils in Zweiergespannen, traditionell bereits vor dem ersten Drei-Gänge-Menü der Woche kennengelernt - und dabei etwas "Schockierendes" festgestellt. Denn neben den Local Playern Christopher und Wera und Nina hatten sich zwei Kandidaten aus der für Frankfurter "verbotenen Stadt" Offenbach "eingeschlichen".

Zunächst gestand Joanna in ihrer ersten Begegnung mit Wera, dass sie von der anderen Mainseite stamme. Daraufhin ihre Kontrahentin: "Dich haben sie hier reingelassen?" Auch Nina musste bereits vor dem Aufeinandertreffen mit Stefan darauf hinweisen, dass ihr dieser "Fauxpas" bereits zu Ohren gekommen sei.

"Das perfekte Dinner": Maximilians Gäste bekommen dreimal dasselbe
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Maximilians Gäste bekommen dreimal dasselbe

Auch am Dinner-Tisch kam die Frage nach der Herkunft der Kandidaten nochmals auf, woraufhin Chris von "zwei Gangstern" in der Runde sprach. Doch wer nun denkt, dass beim "Perfekten Dinner" ein Nachbarschaftskrieg ausbrach, kann beruhigt sein.

Alle fünf Teilnehmer des Wettkochens um 3000 Euro verstanden sich auf Anhieb blendend und lächelten die angeblich bestehende Dauerfehde zwischen Frankfurtern und Offenbachern charmant beiseite.

Frankfurt-Offenbach-Konflikt nicht die einzige Panne beim Dinner-Auftakt bei Chris

Die Stimmung am ersten Abend bei Chris (34, M.) war bei allen Teilnehmern überaus gut,
Die Stimmung am ersten Abend bei Chris (34, M.) war bei allen Teilnehmern überaus gut,  © RTL / ITV Studios

Dieser "Zwischenfall" sollte an Chris' Kochabend aber nicht die einzige "Peinlichkeit" bleiben. Bei den Vorbereitungen für das Dinner, bestehend aus Thunfisch, Mango und Sorbet in der Vorspeise, Filet, Risotto und Roter Bete im Hauptgang sowie Beeren und Schokolade als Dessert, wurden Chris und sein Partner sowie Namensvetter Chris (38) auf ihre Kennenlern-Geschichte angesprochen.

Während der Gastgeber des Abends zuvor noch davon sprach, dass man sich romantisch in einer Bar kennengelernt, sich einen gemeinsamen Cocktail genehmigt und seitdem nie wieder getrennte Wege gegangen sei, zeigte sich Chris Nummer zwei äußerst erstaunt über die Aussage seines Liebsten.

Während der 38-Jährige zunächst mit einem Scherz versuchte, vom Thema abzulenken und berichtete, man habe "im Supermarkt nach derselben Gurke gegriffen", rückte er schließlich mit der Wahrheit heraus. Die beiden fanden - passend zur heutigen Zeit - per Dating-App zueinander.

"Das perfekte Dinner": Warum Lena auf einmal ihre Deko wegschmeißt
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Warum Lena auf einmal ihre Deko wegschmeißt

Für Chris war es seiner Ansicht nach spätestens jetzt um seine Glaubwürdigkeit geschehen: "Jetzt glaubt mir in Deutschland keiner mehr was", so seine Reaktion. Ein Streit des harmonischen Pärchens dürfte das jedoch nicht zur Folge gehabt haben.

Wie es bei der Frankfurter (und Offenbacher) Runde beim "Perfekten Dinner" weitergeht, erfahrt Ihr täglich ab 19 Uhr bei VOX. Am Dienstag ist Joanna aus Offenbach auf der Jagd nach Punkten.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: