"Das perfekte Dinner": Dominiks Hauptspeise ist für seinen Gast ein No-Go
Salzburger Land - Am vierten Tag von "Das perfekte Dinner" im Salzburger Land ist Dominik (24) an der Reihe. Ursprünglich in Leipzig geboren, zog er mit seiner Familie vor 11 Jahren nach Österreich.
Nun lebt er mit Ehefrau Lisa (25) und zwei Katzen im Salzburger Land. Statt heimischer Küche plant Dominik eine türkische Hauptspeise zu servieren. Das löst bei den Gästen große Verwunderung aus.
Hinter "Türkischem Iskender" verbirgt sich ein würziger Fleisch-Gemüse-Mix. Dazu reicht der 24-Jährige einen Kartoffel-Pastinaken-Stampf. "Spannend (...) noch nie gehört", staunt Rita (33) nicht schlecht, als sie die Menükarte in der Hand hält.
"Das ist auch wieder bissel riskant (...) ist nicht jedermanns Sache", findet Mario (34), während Christa (55) zustimmend nickt. Die Vorspeise, ein Fisch-Tatar, erweckt bei allen Gästen große Vorfreude. Angi (53) freut sich vor allem auf einen Vergleich mit Ritas Fisch-Vorspeise von Tag eins.
Der italienische Cheesecake zum Dessert lässt die Gäste dann wieder rätseln. Was hat denn New-York-Cheesecake mit Italien gemeinsam? Irritiert fragen sich alle, wo denn im Menü ein roter Faden versteckt sein soll.
Nur Angi tippt richtig: "Das könnt einfach das sein, was er gerne isst und gerne macht."
"Das perfekte Dinner" bei Dominik sorgt für Stirnrunzeln
"Besonders die Hauptspeise ist sehr würzig, da hab ich die Woche schon rausgehört, dass die meisten auch Freunde davon sind", freut sich Dominik während der Vorbereitung. Ob er da mal nicht falsch liegt...
Als er am Abend immer mehr Gewürze in die Pfanne haut, wirken die Gäste beim Zuschauen besorgt. "Da kommt was auf euch zu", sagt Dominik verheißungsvoll und stellt die fertigen Teller auf den Tisch.
"Schaut voll schön aus", freut sich Rita. Doch die Euphorie hält nicht lang.
"Das Kartoffelpüree hast vorbereitet?", will Mario wissen. Dominik nickt, er habe es nur noch mal vorm Servieren aufgewärmt. Ein No-Go für Mario. Immerhin sei ein Püree einfach zuzubereiten. Christas Befürchtungen werden wahr, ihr ist "generell alles zu stark gewürzt". Außerdem ist ihr die Hauptspeise nicht türkisch genug.
"Es war halt Pochiertes, Angebratenes mit Knoblauch, Zwiebel und Paprika", fasst Rita nüchtern zusammen und Mario lacht, für ihn ähnelte das Dinner einer Bolognese.
Trotzdem landet Dominik mit 32 Punkten auf Platz zwei. Platz drei belegt Christa und auf Platz eins bleiben weiterhin Rita und Mario.
"Das perfekte Dinner" aus dem Salzburger Land läuft am heutigen Donnerstagabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot RTL+