"Das schmeckt wirklich nicht gut!": Nachtisch-Drama bei "Das perfekte Dinner"

Köln - In dieser Woche ist "Das perfekte Dinner" in der Domstadt zu Gast. Aufgrund des Neujahr-Tages kämpfen allerdings nur vier Kandidaten um das Preisgeld von 3000 Euro. Wer die Dinnerwoche für sich entscheiden kann, wird sich erst am Freitag herausstellen. Los geht es an Tag eins mit Student Alex, der am Vortag erst seinen Bachelor mit 1,3 abgeschlossen hat (25).

Student Alex (25) durfte als Erstes seine Kochkünste bei "Das perfekte Dinner" zeigen.
Student Alex (25) durfte als Erstes seine Kochkünste bei "Das perfekte Dinner" zeigen.  © Screenshot/Instagram/dasperfektedinner.vox

Derzeit arbeitet der 25-Jährige als Werkstudent im Bereich Mobilitätswirtschaft. "Ich möchte natürlich gewinnen, aber ich will auch die Herausforderung", gibt es eine selbstbewusste Kampfansage an seine drei Konkurrenten. Zudem wirkt Alex gut vorbereitet. Bereits vor dem Start hat er alle Küchenutensilien vorsortiert: "Bringt Zeit und Ruhe."

Unter dem Motto "Deftig süßer Traum unter den Lichtern des Kölner Doms", versucht Alex, der in der Nähe von Dortmund aufgewachsen ist, seine Gäste zu begeistern.

Die Vorspeise besteht aus einer Luxusvariante eines Bütterkens (Kölsch für Butterbrot). Genauer gesagt gibt es ein Knoblauchbrot mit Parmaschinken, Burrata und Pfirsich. "Ich habe noch nie ein Brot gebacken", gibt der Gastgeber zu.

Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?
Das perfekte Dinner Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?

Darauf folgt Rinderfilet mit selbstgemachten Gnocchi und einer Sauce béarnaise. Zum Schluss kreiert Alex noch einen St. Sebastian Cheesecake (spanischer Käsekuchen zum Löffeln).

"Das perfekte Dinner": Nachspeise überzeugt Kathrin

Der Einser-Bachelor-Absolvent servierte seinen Gästen wie gewohnt ein Drei-Gänge-Menü.
Der Einser-Bachelor-Absolvent servierte seinen Gästen wie gewohnt ein Drei-Gänge-Menü.  © Screenshot/Instagram/dasperfektedinner.vox

Auf den hat Johannes (35) eigentlich gar keine Lust. Er hat mehrere Jahre in Spanien gelebt, daher sind ihm spanische Delikatessen also nicht ganz unbekannt. "Das schmeckt wirklich nicht gut!", gibt er beim Lesen der Menükarte zu bedenken.

Doch nachdem der 35-Jährige die Nachspeise verkostet hat, kann auch er überzeugt werden. Und auch Kathrin (53) ist begeistert von der Nachspeise. "Ich bin ein Riesenfan".

Aber wie entscheiden die drei Gäste? Welche Punktzahl wird Alex für seinen Abend bekommen? Der Gastgeber jedenfalls hat ein ungutes Gefühl. "Warum mache ich mich nur immer so schlecht?", fragt er sich kopfschüttelnd.

"Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"

Am Ende kann er jedoch aufatmen. 25 von möglichen 30 Punkten erhält der Einser-Bachelor-Absolvent zum Auftakt der ersten Dinnerwoche des neuen Jahres.

"Das perfekte Dinner" läuft immer um 19 Uhr auf VOX. Bereits vor ab gibt es die Folgen auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dasperfektedinner.vox

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: