Überraschung beim "Perfekten Dinner": Gastgeber serviert Tierfutter!

Koblenz - Am Donnerstag lud Daniel (37) seine "Das perfekte Dinner"-Gäste ins kleine Dörfchen Lehmen bei Koblenz ein - und wusste, mit einer typisch ländlichen Eigenheit seines Häuschens zu glänzen.

Achtung, Spoiler zur Donnerstagsfolge!

Diese Papiertütchen sorgten bei den Gästen für Rätselraten.
Diese Papiertütchen sorgten bei den Gästen für Rätselraten.  © Screenshot/RTL+

Da staunten Christina (33), Serap (43), Julia (37) und Fabio (32) nicht schlecht!

Nachdem Daniel ihnen einen Aperitif auf der Terrasse serviert hatte, ging es für die Gäste ins Esszimmer. Und dort entdeckte Fabio direkt vier kleine, braune Tütchen: "Oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Ein kleines Präsent."

Sofort ging das Rätselraten los: Was könnte es damit nur auf sich haben?

"Das perfekte Dinner": Maximilians Gäste bekommen dreimal dasselbe
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Maximilians Gäste bekommen dreimal dasselbe

"Was da wohl drin ist?", fragte Fabio in die Runde, woraufhin die drei Frauen scherzten: "Fühlt sich an wie Reis", und: "Das ist das Essen."

Als die vier ihre Tütchen dann öffneten, kam die große Überraschung: Tatsächlich hatten die Damen mit ihrer zweiten Vermutung recht behalten. Um das Dinner des Abends handelte es sich dabei allerdings nicht. Stattdessen fanden Daniels Gäste darin Tierfutter!

Was hatte der Gastgeber nur vor?

Gäste gehen zwischen Vor- und Hauptspeise Tiere füttern!

Was für eine Überraschung: Die Gäste wurden kurzzeitig zu Gastgebern.
Was für eine Überraschung: Die Gäste wurden kurzzeitig zu Gastgebern.  © Screenshot/RTL+

Dieses Geheimnis sollte glücklicherweise schon bald gelüftet werden. Nachdem die Vorspeise serviert worden war, erklärte Daniel seinen Gästen, dass sie doch bitte schnell in ihre "Jäckchen schlüpfen" sollen.

"Weil, ein bisschen oben im Hang sind noch ein, zwei Tierchen zu finden. Ich glaube, einige sind nicht mehr draußen, aber ein paar sind noch zu sehen, mit Sicherheit", lächelte er.

Und tatsächlich: Im Garten des 37-Jährigen stießen die Gäste schließlich auf "56" und "61" - zwei Schafe, die nach ihren Ohrmarkennummern benannt wurden.

"Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"

Was für eine originelle Idee: "Ich fand das richtig schön mit den Schafen", freute sich unter anderem Christina. "Ich glaube, jeder mag es, Tiere zu füttern."

Während die Huftiere ganz hin und weg von ihrem Abendessen waren, kam das Dinner von Daniel zwar gut an – allerdings gab es auch einiges zu meckern: Das Risotto war Serap zu zäh, das Erbsen-Minz-Püree schmeckte Fabio zu sehr nach Minze, der Nachtisch war dem 32-Jährigen zu fest.

Daniel landet auf Platz zwei hinter Julia

Die Punkte bisher für Christina (33, v.l.n.r.), Fabio (32), Julia (37) und Daniel (37). Nur Serap (43) steht jetzt noch aus.
Die Punkte bisher für Christina (33, v.l.n.r.), Fabio (32), Julia (37) und Daniel (37). Nur Serap (43) steht jetzt noch aus.  © Screenshot/RTL+

Am Ende waren sich die Gäste einig: Es war ein toller Abend mit wirklich gutem Essen, für das perfekte Dinner reichte es allerdings nicht.

Das spiegelte sich schließlich auch in den Punkten wider: Insgesamt erhielt Daniel 35 Punkte und landet damit hinter Julia mit ungeschlagenen 38 Punkten. Nun bleibt spannend, wer am Freitag den Siegpreis mit nach Hause nehmen darf.

"Das perfekte Dinner" könnt Ihr unter der Woche immer um 19 Uhr bei VOX sehen. Alle, die so lange nicht warten wollten, schalten bereits eher auf RTL+ ein.

Titelfoto: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: