"Das perfekte Dinner" mit gefährlichen Eiern und Fertigprodukt: "Das haben wir wohl verkackt"

Berlin - Fertigprodukt, scharfe Eierschalen und ein gecancelter Urlaub: Kredenzte die ehrgeizige Elisabeth (29) an Tag vier dennoch das "Das perfekte Dinner" aus Berlin?

Berlinerin Elisabeth (29) hat mit Herausforderungen in der Küche zu kämpfen.
Berlinerin Elisabeth (29) hat mit Herausforderungen in der Küche zu kämpfen.  © Screenshot/Instagram/dasperfektedinner.vox

Anstatt wie geplant in Portugal die Seele baumeln zu lassen, schwang Elisabeth den Kochlöffel.

Die Menüs ihrer Mitstreiter bewertete die IT-Managerin zuvor äußerst kritisch, sodass die Erwartungen an die 29-Jährige hoch waren.

Eine Burrata-Komposition auf gebratenem Römersalat, Brokkoli und Rind sowie Pastéis de Nata sollten für ihre Gäste auf den Tisch kommen.

Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?
Das perfekte Dinner Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?

Doch Letzteres sorgte für gespaltene Gemüter. Denn den Blätterteig für die portugiesische Spezialität machte Elisabeth nicht selbst.

"Backen ist nicht meine Kernkompetenz", so die IT-Managerin und bediente sich daher bei der Zubereitung ihres Desserts eines Fertigproduktes.

Dass Nudeln, Brot und Ähnliches allerdings selbst hergestellt werden müssen, ist bei der Kochshow mittlerweile ungeschriebenes Gesetz. Ansonsten droht Punktabzug. Ob sich Elisabeth mit ihrem Dessert den Sieg verbacken hat?

"Das perfekte Dinner": Donnerstags-Kandidatin Elisabeth rudert in der Küche

Bei der VOX-Kochsendung wird das beste Menü der Woche gekürt.
Bei der VOX-Kochsendung wird das beste Menü der Woche gekürt.  © RTL

Mittwoch-Kandidatin Andrea hatte eine klare Meinung: "Ich denke, wenn man eine Komponente auf die Karte schreibt, dann sollte man es auch selber machen. Oder dann eben eine andere Nachspeise anbieten."

"Wird eh nicht besser, als wenn man den selbst macht", so Elisabeth erklärend und werkelte weiter. Doch dann kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Die Hobby-Köchin schnitt sich beim Trennen der Eier an der Schale.

Zudem brannte die Konditorcreme für die Törtchen vollständig an und musste kurzerhand neu hergestellt werden. "Das haben wir wohl verkackt! Ich weiß gar nicht, wie ich das entsorgen soll", wirkte die Kandidatin etwas verloren, die mit ihrer Schwester in der Küche stand.

Das perfekte Dinner: Die besten Specials und Highlights der Show
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Die besten Specials und Highlights der Show

Bei Elisabeths Gästen kam das Menü durchwachsen an.

Während Piran in der Komposition das beste Dinner der Woche sah und zehn Punkte vergab, ging die Donnerstags-Kandidatin letztlich mit nur insgesamt 33 Punkten aus dem Abend und erkochte sich vorerst den zweiten Platz.

Am Finaltag schwingt Josipa (34) den Kochlöffel. "Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dasperfektedinner.vox

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: