"Das perfekte Dinner" in Freiburg: Katja versetzt Gäste in Kindheit zurück

Freiburg - Zur Wochenmitte von "Das perfekte Dinner" in Freiburg wird nicht nur gekocht, sondern auch gespielt. Kandidatin Katja (44) unterhält ihre Gäste mit einem altbekannten Kinderspiel.

Katja (44) begrüßt ihre Gäste in ihrem Zuhause in Bad Krozingen bei Freiburg. Auch für Beschäftigung ist gesorgt.
Katja (44) begrüßt ihre Gäste in ihrem Zuhause in Bad Krozingen bei Freiburg. Auch für Beschäftigung ist gesorgt.  © © Screenshot/RTL+

Damit sich Katjas Gäste zwischen Vorspeise und Hauptgang nicht langweilen müssen, hat sich die 44-Jährige etwas ganz Besonderes überlegt. Beim Kinderspiel "Schokolade auspacken" sollen sich Andreas (43), Max (30), Annika (31) und Stefan (56) ihr Dessert erkämpfen.

"Es hat Spaß gemacht. Das hat einen zurück in die Kindheit versetzt", freut sich Andreas. Es sei eine tolle Idee gewesen. Weiter die Zeit vertreiben können sich die vier Kandidaten jedoch auch noch beim Tischtennis spielen. Denn die Gastgeberin hat sich viel vorgenommen.

Die Vorspeise steht unter dem Motto "Wasser oder Erde" und besteht aus einer Fisch- oder Kürbissuppe. Im Hauptgang erwartet die Schwaben traditionelle Lammbäckchen, Brezen-Knödel und Wirsing.

Luxuriöser Auftakt: Gabi imponiert nicht nur mit ihrem Menü - "Ganzer Fuhrpark an Geräten"
Das perfekte Dinner Luxuriöser Auftakt: Gabi imponiert nicht nur mit ihrem Menü - "Ganzer Fuhrpark an Geräten"

Abgerundet wird das Menü mit einem Schwarzwälder-Kirschtörtchen und Fruchteis. Der Nachtisch trifft jedoch nicht jeden Geschmack ...

Obwohl Katja selten Kuchen isst, wagt sich die 44-Jährige an ein Sahnetörtchen. Schmeckt es den Kandidaten?
Obwohl Katja selten Kuchen isst, wagt sich die 44-Jährige an ein Sahnetörtchen. Schmeckt es den Kandidaten?  © © Screenshot/RTL+

Das perfekte Dinner: Katja bekommt Hilfe von Teenie-Tochter

Theresa (14) hilft Katja beim Zubereiten des Desserts.
Theresa (14) hilft Katja beim Zubereiten des Desserts.  © © Screenshot/RTL+

Da Katja keine Erfahrung mit dem Backen hat, bekommt sie tatkräftige Unterstützung. Die 14-jährige Tochter einer Freundin hilft beim Backen.

"Bei uns gibt es so gut wie nie Kuchen, nur beim Geburtstag", erklärt Katja. Doch am Ende kann sich das Dessert sehen lassen. Annika findet jedoch: "Das Eis ist nicht so meins."

In den Punkten spiegelt sich die Kritik allerdings nicht wider. Katja erhält ganze 37 Punkte und landet somit auf dem ersten Platz. Dahinter reihen sich Annika (31 Punkte) und Stefan (31 Punkte) ein.

Richtig enttäuschte Gesichter trotz Sterne-Menü am Freitag: "Die waren schei*e"
Das perfekte Dinner Richtig enttäuschte Gesichter trotz Sterne-Menü am Freitag: "Die waren schei*e"

    "Das perfekte Dinner" läuft am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

    Titelfoto: © Screenshot/RTL+

    Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: