"Das perfekte Dinner" in Berlin: Gast muss beim Hauptgericht spucken!

Berlin - "Das perfekte Dinner" macht Halt in der Hauptstadt: Zum Auftakt kocht Stylistin Sihem (36). Doch das Essen bekommt nicht allen gut - Spucken inklusive.

Bei dem Hauptgericht "Herberts Fatto a Mano" muss Teilnehmer Serkan schnell aus dem Raum.
Bei dem Hauptgericht "Herberts Fatto a Mano" muss Teilnehmer Serkan schnell aus dem Raum.  © Screenshot Facebook "Das perfekte Dinner"

In der neuen Woche wollen sich die fünf Berliner Hobbyköche Sihem, Serkan (40), Claudia (60), Denzel (20) und Matthias (55) in der Vox-Sendung beweisen. Die studierte Modejournalistin Sihem ist als Erste dran und sehr nervös.

Bereits während der Vorbereitung sagt die 36-Jährige über sich selbst: "Ich bin eine chaotische Köchin." Dieses planlose Verhalten wird den Zuschauern schnell klar, als Sihem ihr Hauptgericht "Herberts Fatto a Mano" anfertigt. Dieses beinhaltet Artischocken, Kalbfleischbällchen, Minze und Haydari (Anm. der Red.: Joghurt-Gericht mit Kräutern.

Die Blätter der Artischocken entfernt sie sorgfältig, da ihre Gäste nicht so viel Arbeit mit dem Beißen der schwer zu kauenden Blätter haben sollen.

Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?
Das perfekte Dinner Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?

Doch trotzdem weiß nicht jeder Teilnehmer, wie die Artischocken gegessen werden. Denn die Gastgeberin hat nicht den oberen, holzigen Teil der Frucht entfernt, was zu Verwirrungen am Tisch führt. So springt Serkan plötzlich auf, denn er hat "ein unkaubares Stück" erwischt, "das muss ich mal kurz ausspucken".

Das perfekte Dinner: Serkan muss seine Nachspeise mit dem Messer essen

Sihem (36) sieht die unangenehme Situation locker.
Sihem (36) sieht die unangenehme Situation locker.  © Screenshot Vox "Das perfekte Dinner"

Auch Redakteurin Claudia ist das peinlich, aber "Ich habe gedacht: Du musst das jetzt irgendwie herunterwürgen. Du kannst das jetzt nicht einfach ausspucken." Und auch Denzel muss bei dem holzigen Stück kämpfen. Sihem sieht die Situation locker: "Oh Gott, das tut mir jetzt leid. Aber it's learning."

Als Nachspeise gibt es "Ein Stück Sihem". Dieses beinhaltet Softeis, selbst gemachtes Olivenöl von ihren Eltern und Salz. Zudem besteht der Boden aus zerkleinerten Haferkeksen.

Auch bei diesem Gericht hat Serkan etwas auszusetzen, denn: Der Keksboden ist zu hart. Mit einem Messer kommt der 40-Jährige schlussendlich voran und kann die Nachspeise genießen.

"Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner"? Roswitha erlebt "Desaster vor dem Herrn"

Am Ende des Abends sind alle vier Teilnehmer froh, bei Sihem diniert zu haben. Insgesamt ergattert die Stylistin 30 Punkte.

Am Dienstag darf Serkan seine Mitstreiter von seinen Kochkünsten überzeugen - die Folge läuft um 19.05 Uhr auf VOX.

Titelfoto: Screenshot Facebook "Das perfekte Dinner"

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: