"Das perfekte Dinner" ganz vegan: Ob der einzige Fleischesser bekehrt werden kann?
Berlin - Aufgetischt wird beim "perfekten Dinner" in Berlin diese Woche ausschließlich vegane Kost. Ob sich die progressive Food-Szene der Hauptstadt auf den Tellern der Kandidaten wiederfindet und sich der einzige Fleischesser in der Runde bekehren lassen wird?
Zum Motto "Summer's coming!" versuchen fünf Berliner das perfekte pflanzliche Menü zu kredenzen.
Den Start machte am Montag Kandidatin Larissa (25).
Die sich seit ihrer Jugend fleischlos ernährende Erzieherin servierte Veganerin Nicole (36), Vagner Julius (26), Pescetarier Lukas (26) und Fleischesser Tim (29) eine kreative Vorspeise aus Erbsen, Minze und Pilzen.
Als Hauptspeise setzte sie auf ein Blumenkohl-Steak mit Bohnen und Kräutern. "Ich hasse Blumenkohl und mag eigentlich keine Riesenbohnen", sagte Lukas mit rotem Kopf und ließ nach dem Hauptgang beinahe die Serviette fallen. Doch nicht vor Enttäuschung, sondern vor Freude. Auch Tims Erwartungen wurden übertroffen, wie er sagte.
Ebenso mundete die Nachspeise bestehend aus veganer Schokolade, Beere und Mango den Kandidaten, die die Teller leer aßen.
Berlinerin legt vegane Latte hoch
Larissa, die seit drei Jahren Veganerin ist, ergatterte für ihr veganes Menü aus frischem, regionalem Gemüse insgesamt 35 Punkte von ihren Konkurrenten und legte damit die Latte für das perfekte vegane Menü hoch.
Dem Fisch essenden Lucas hat es zwar geschmeckt, jedoch war es für ihn nicht das perfekte Dinner.
"Ich war begeistert vom Essen und wie es angerichtet war", schwärmte der einzige Fleischessende in der Runde, der am heutigen Dienstag den Kochlöffel schwingt, um die Siegesprämie von 3000 Euro zu ergattern.
Diese Woche dreht sich im Rahmen der VOX-Nachhaltigkeitswoche beim perfekten Dinner alles um kreative und vegane Küche. "Das perfekte Dinner" läuft immer um 19 Uhr auf VOX und vorab bei RTL+.
Titelfoto: RTL, Screenshot RTL+ (Bildmontage)