"Das perfekte Dinner": Fleischdesaster und eine "zu suppige" Speise
Mainz - An Tag 4 bei "Das perfekte Dinner" sollte es zu einem direkten italienischen Duell zwischen Moritz (31) und Laura (29) kommen, die am Vorabend ebenfalls "La dolce Vita" auf die Teller der Teilnehmer zauberte. Dabei hatte der Mainzer Gute-Laune-Bär direkt zu Beginn mit einer wahren Fleisch-Tragödie zu kämpfen.
Satte 37 Punkte ergatterte Architektin Laura mit ihrem Italo-Menü an Tag 3 und übernahm damit vorerst die Führung bei der perfekten Dinner-Woche in der Rheingau-Region rund um Mainz, Wiesbaden und Idstein.
IT-Berater Moritz wollte es seiner Kontrahentin nach deren gelungenem Abend sicherlich gleich tun und versuchte sich ebenfalls an der allseits beliebten italienischen Küche mit folgenden Gerichten:
- Vorspeise: La Vie Lattea
- Hauptspeise: Ossobuco con Risotto alla Milanese
- Nachspeise: Sono Panna Cotta
Doch der langersehnte Kochtag startete für den Sympathieträger zunächst gar nicht nach Plan. Sein extra beim Metzger bestelltes Kalbfleisch fand leider nicht den Weg zu seiner Wohnung in Mainz-Hechtsheim. Der Fleischer des Vertrauens rief Moritz am Vorabend noch an, nur um ihm mitzuteilen, dass die gewünschte Fleischmenge nicht geliefert werden kann - was für ein Desaster!
Gleichwohl blieb der 31-Jährige auch in solch einer schier ausweglosen Situation komplett entspannt und organisierte sich sein Jungrind anderweitig. "Alles kann, nichts muss" gab der Gastgeber als Motto für den vierten Genuss-Tag aus.
Kandidat Moritz serviert bei "Das perfekte Dinner" ein italienisches Genuss-Menü
Kandidatin Sam (31) glaubt vor dem Dinner bei Moritz nicht, "dass er wie Laura gestern an der Wand mit Computer getippt, einen Ablaufplan hat". Aber weit gefehlt! Natürlich hängen bei dem Informationstechniker zur Sicherheit auch die Zettelchen in der Küche.
Einstimmig freuten sich alle Mitstreiter auf ihren geplanten kulinarischen Aufenthalt und starteten mit einem leckeren "Limoncello-Spritz" in ihren zweiten italienischen Abend.
Burrata, kalter Heilbutt, Ofen-Tomaten und selbst gemachtes Basilikum-Öl wurden im Anschluss als Vorspeise serviert. Und der erste Gang kam geschmacklich durchweg gut bis sehr gut bei der Runde an.
Bei der Hauptspeise dann eher verhaltene Reaktionen der Hobbyköche. "Risotto nicht ganz durch" und "etwas zu suppig" lautete der Gruppen-Tenor.
Das geschmorte Kalbfleisch hingegen wurde als solide bewertet.
Dessert von Hobbykoch Moritz geht bei "Das perfekte Dinner" komplett in die Hose
"Oops! I dropped a Panna Cotta" benannte der Mainzer-Hausherr sein Dessert spontan um, weil seine Milch-Sahne-Creme etwas zu flüssig geriet. Garniert mit einem Beeren-Spiegel und Schokoladen-Semifreddo kamen die Gäste aber trotzdem auf ihre Kosten, wenngleich sie aufgrund des Missgeschicks keine Bestnoten vergeben konnten.
Schlussendlich gab es mittelmäßige 26 Punkte für Moritz, womit feststeht, dass Lauras 37 Punkte am letzten Tag von "Das perfekte Dinner" nur noch durch Christoph getoppt werden können. Ob das gelingt, seht Ihr ab 19 Uhr bei VOX oder schon jetzt bei RTLplus.
Titelfoto: RTL / ITV Studios Germany