"Das perfekte Dinner": Christa passiert bei ihrer Vorspeise ein fataler Fehler

Salzburger Land/ Österreich: Am dritten Tag von "Das perfekte Dinner" im schönen Österreich kocht Christa (55) ein Menü mit dem Motto "Frühlingserwachen". Doch als die Vorspeise serviert wird, haben die Gäste eher ein böses Erwachen.

Rita (55) kommt ursprünglich aus Wien.
Rita (55) kommt ursprünglich aus Wien.  © Screenshot: RTL+

Die 55-Jährige lebt in einem opulenten Haus mit Blick auf Berge und See. "Es ist sehr groß (...) mein Sohn wohnt unten, meine Tochter wohnt zurzeit auch noch unten", erklärt Christa stolz. Jede Etage des Hauses misst 380 qm, der Garten 2000 qm. Der mache aber vor allem ganz schön viel Arbeit, laut Christa ebenso wie der riesige Pool.

Währenddessen freuen sich die Gäste auf einen gemütlichen Abend. Das Dessert "Zweierlei Kuchen mit Parfait" löst bei Rita (33) Vorfreude aus. Dominik (23) findet die Nachspeise von "Christa, die gar nicht so die Süße ist" sehr spannend. Die Hauptspeise, eine Bachforelle mit Risotto, wird auch freudig angenommen.

Bei der Vorspeise, einer gefüllten Paprika mit Tomatenragout, scheiden sich dann allerdings die Geister. "Womit ist die Paprika gefüllt?", fragt sich Dominik und Mario (34) vermutet mit Frischkäse. Wichtig ist den Gästen aber vor allem, dass die Paprika nicht zu durchgekocht wird.

Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?
Das perfekte Dinner Bierdusche, Blut und null Punkte: Welches war das schlimmste perfekte Dinner?

Ob Christa das gelingt?

Dominik (23) und Angi (53) rätseln, was sich hinter dem Dessert verbirgt.
Dominik (23) und Angi (53) rätseln, was sich hinter dem Dessert verbirgt.  © Screenshot: RTL+
Für das Produktionsteam hat Christa eine Snack-Bar mit Chips und Schokolade vorbereitet.
Für das Produktionsteam hat Christa eine Snack-Bar mit Chips und Schokolade vorbereitet.  © Screenshot: RTL+

Bei "Das perfekte Dinner" geht Christas Vorspeise daneben

Christa holt ihre Vorspeise zu früh aus dem Ofen.
Christa holt ihre Vorspeise zu früh aus dem Ofen.  © Screenshot: RTL+

Nachdem sich die Gäste im Haus eingefunden haben, erklingt von allen Seiten nur ein erstauntes "Wow". Nach dem obligatorischen Anstoßen huscht Christa in die Küche, um nach ihrer Vorspeise zu sehen.

"Ob sie nicht zu hart sind (...) ich werd’ sie noch zehn Minuten drin lassen", überlegt die 55-Jährige. Als die zehn Minuten verstrichen sind, serviert sie freudestrahlend ihr Werk und klärt die Gäste auf: "Ein Tomatenragout mit Oregano, eine gefüllte Paprika mit Quinoa, Feta, Knoblauch und Zwiebel."

Doch kaum hat sich Rita eine Gabel in den Mund geschoben, hört man es laut Krachen und Knacken. "Ich hab ein bissel bissfester gemacht", wirft Christa ein, doch es ist schon zu spät. Statt zu weich, ist das Gemüse nun zu fest. Mario findet die Paprika sogar noch roh und Angi (53) nickt zustimmend. Während Rita und Dominik begeistert essen und die Würze perfekt finden, haben Angi und Mario auch am Tomatenragout etwas auszusetzen: es fehlen mehr Kräuter, am besten italienische.

"Das perfekte Dinner" ganz vegan: Ob der einzige Fleischesser bekehrt werden kann?
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner" ganz vegan: Ob der einzige Fleischesser bekehrt werden kann?

Mit 28 Punkten landet Christa auf Platz zwei. Rita und Mario bleiben mit jeweils 33 Punkten auf dem geteilten ersten Platz.

Optisch ist Christas Paprika mit Tomatenragout auf jeden Fall ein Hingucker.
Optisch ist Christas Paprika mit Tomatenragout auf jeden Fall ein Hingucker.  © Screenshot: RTL+
Für Angi und Mario (34) fehlen der Vorspeise italienische Kräuter und mehr Würze.
Für Angi und Mario (34) fehlen der Vorspeise italienische Kräuter und mehr Würze.  © Screenshot: RTL+

Die ganze Folge "Das perfekte Dinner" läuft am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot: RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: