"Das perfekte Dinner": Als Mario das Dessert servieren will, kommt es zu einem Unglück

Salzburger Land (Österreich): Am zweiten Tag von "Das perfekte Dinner" im malerischen Salzburger Land will Mario (34) mit regionaler Küche punkten. "Ich bin überhaupt nicht auf ein perfektes Dinner aus", erklärt er direkt zu Beginn ganz gelassen.

Mario (34) liebt seine Heimat und möchte deren Genuss auf den Speiseteller bringen.
Mario (34) liebt seine Heimat und möchte deren Genuss auf den Speiseteller bringen.  © Screenshot: RTL+

Unter dem Motto "Salzburger Schmankerlabend" will der 34-Jährige "einfach nur einen schönen Abend haben". Gewinnen steht für den Discounter-Filialleiter nur an zweiter Stelle.

Seine Liebe zur Heimat will Mario auf den Teller bringen. Die Vorspeise, Rindsuppe mit Kaspressknödel, freut vor allem Rita (33): "Kaspressknödel sind super."

Die Hauptspeise, geschmorte Rindbackerl mit Kartoffel-Kürbis-Püree, ist "was traditionell Salzburgerisches", findet Christa (55), nur das Dessert löst bei ihr keine Begeisterungsstürme aus.

Das perfekte Dinner: Die besten Specials und Highlights der Show
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Die besten Specials und Highlights der Show

"Ich bin nicht so ein Fan von Salzburger Nockerln (...), Hut ab, dass er sich über die drüber traut, die gehen nämlich sehr schwer", verrät die 55-Jährige und liegt mit ihrer Vorahnung genau richtig.

Christa (55, r.) ist skeptisch, ob Mario das Dessert zustande bringt. Angi (53, l.) gibt sich zuversichtlich.
Christa (55, r.) ist skeptisch, ob Mario das Dessert zustande bringt. Angi (53, l.) gibt sich zuversichtlich.  © Screenshot: RTL+

Bei "Das perfekte Dinner" streikt Marios Kühlschrank

Die Gäste haben Mario beim Kochen fest im Blick, das macht ihn nervös.
Die Gäste haben Mario beim Kochen fest im Blick, das macht ihn nervös.  © Screenshot: RTL+

"Die Schwierigkeit ist auf alle Fälle, dass man es als Ganzes serviert, weil teilweise der Temperaturunterschied zu groß ist, dass alles zusammenfällt", sorgt sich Mario dann am Abend bei der Dessert-Vorbereitung.

Da sich seine Küche direkt neben dem Esstisch befindet, muss er die Nockerl auch noch unter den wachsamen Augen seiner Gäste zubereiten. Nachdem er den Teig aus Ei, Grieß, Zucker und Salz gerührt hat, wird dieser in Auflaufförmchen verteilt. Den Boden dieser hat er noch mit Preiselbeermarmelade und Rum bestrichen. Doch bevor er das Dessert in den Ofen schieben kann, passiert das Unglück. Es gibt einen lauten Schlag und der Inhalt des Kühlschranks verteilt sich über den Küchenboden: "Das muss aber nicht ausgerechnet bei mir passieren", ruft Mario peinlich berührt.

Das Dessert ruft bei den Gästen dann geteilte Meinung hervor: "Das Eis war [...] sehr hart [...], nach zwei Löffeln war's genug." Christa lobt zwar die Form der Salzburger Nockerl, doch "leider hat er es zwei, drei Minuten zu lang drin gelassen". Für Angi (53) und Dominik (24) war die Nachspeise jedoch süß und lecker.

"Das perfekte Dinner"? Bei diesem Anblick muss Gast würgen: "Gar nix für mich"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner"? Bei diesem Anblick muss Gast würgen: "Gar nix für mich"

Mit 33 Punkten zieht Mario mit Rita von Tag eins gleich.

Als der 34-Jährige sein selbst gemachtes Eis aus dem Kühlschrank holen will, fällt ihm der Inhalt entgegen.
Als der 34-Jährige sein selbst gemachtes Eis aus dem Kühlschrank holen will, fällt ihm der Inhalt entgegen.  © Screenshot: RTL+
Trotz seiner Nervosität serviert Mario stolz sein Dessert.
Trotz seiner Nervosität serviert Mario stolz sein Dessert.  © Screenshot: RTL+

"Das perfekte Dinner" läuft am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: