Rassismus-Eklat beim Promi-Büßen: Dieser Star muss nach "N****"-Spruch direkt die Koffer packen!

Erzberg (Österreich) - Jetzt kommt für einige Stars die Abrechnung, denn es wird wieder gesühnt. "Das große Promi-Büßen" mit Moderatorin Olivia Jones (54) geht in die dritte Runde - und schon der Start der neuen Staffel hat es in sich! Für einen Promi ist die Reise nämlich schneller beendet als gedacht.

Bea Fiedler (67) ist schon nach der ersten Doppelfolge raus!
Bea Fiedler (67) ist schon nach der ersten Doppelfolge raus!  © Joyn

Nur wenige Stunden nach dem Einzug ins Camp (das wie üblich nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist) wird es richtig unangenehm, als die Klassenälteste der Gruppe für einen regelrechten Eklat sorgt!

"Er wird jetzt 'nen N***r abseilen gehen", "scherzt" Schauspielerin Bea Fiedler (67), als sie Nico Legat (26) beim Gang aufs Plumpsklo beobachtet - und wiederholt das N-Wort anschließend auch noch mehrfach. Die Gruppe ist entsetzt, versucht, der 67-Jährigen klarzumachen, dass dieser Ausdruck ein absolutes No-go ist.

Doch Bea schaltet auf stur und hält sich Augen und Ohren zu. "Ich bin doch nicht rassistisch. Das sagt man so in Duisburg. [...] Das sollte ein Witz sein", versucht sie sich unter Tränen zu erklären - doch die Schutzpatronin der Moral, Olivia Jones, kennt keine Gnade: "Rassistische Äußerungen werden nicht geduldet!" - die 67-Jährige ist damit schon nach der ersten Doppelfolge raus!

Bares für Rares: Expertise nimmt tragische Wende: "Bares für Rares"-Kandidatin gehen 13.500 Euro flöten
Bares für Rares Expertise nimmt tragische Wende: "Bares für Rares"-Kandidatin gehen 13.500 Euro flöten

Unterdessen scheint den anderen Stars im Camp allmählich zu dämmern, worauf sie sich beim Promi-Büßen eingelassen haben: Natürlich lässt auch die kulinarische Verpflegung zu wünschen übrig.

Statt Luxus müssen die Promis in den nächsten Wochen mit dem Nötigsten zurechtkommen.
Statt Luxus müssen die Promis in den nächsten Wochen mit dem Nötigsten zurechtkommen.  © Joyn

Das große Promi-Büßen: Mecker-Elsa muss Klodienst machen

Nico Legat (26, l.) berichtet (wieder einmal) vor laufender Kamera von seinen sexuellen Gewohnheiten.
Nico Legat (26, l.) berichtet (wieder einmal) vor laufender Kamera von seinen sexuellen Gewohnheiten.  © Joyn

Es wird Haferschleim serviert, der nicht nur bei Elsa Latifaj (19) und Christina Dimitriou (32) für Würgereiz sorgt. "Das ist ja wirklich widerlich!", entfährt es auch Sam Dylan (33).

Apropos widerlich: Elsa, die sich von Anfang an lautstark über so ziemlich alle Camp-Gegebenheiten beschwert hat, muss als Erste zum Latrinendienst anrücken und das Gemeinschafts-Plumpsklo säubern. Ihr Timing hätte angesichts dessen, dass Nico sich nur Sekunden zuvor auf der Toilette erleichtert hat, nicht schlechter sein können.

Die Brünette beißt die Zähne zusammen und zieht durch - Nico plaudert derweil (trotz Anwesenheit seines Vaters Thorsten Legat, 55) gewohnt ungehemmt über seine sexuellen Vorlieben. "Zweimal am Tag hol’ ich mir einen runter. [...] Ich mach’ das immer vorm Einschlafen. [...] Das ist mein Ritual", grinst er ungeniert in die Runde. Der Zuschauer hätte auf diese Info wohl gut und gern verzichten können ...

Vanessa Mariposa (32) wird von Olivia Jones (54, r.) als erste Kandidatin auf den Beichtstuhl gebeten.
Vanessa Mariposa (32) wird von Olivia Jones (54, r.) als erste Kandidatin auf den Beichtstuhl gebeten.  © Joyn

Tränen fließen auch bei Fitnessmodel Vanessa Mariposa (32), die als Erste auf den Beichtstuhl gebeten und damit konfrontiert wird, dass sie bereits mehrfach Produkte beworben hat, mit denen sie sich überhaupt nicht auseinandergesetzt hat - aus "Geldnot", räumt sie gegenüber Olivia ein. Das scheint jedoch nicht das einzige Vergehen der Blondine zu sein, wie die Vorschau auf die nächste Folge verspricht ...

Die ersten beiden Episoden von "Das große Promi-Büßen" laufen ab heutigem Donnerstag um 22.50 Uhr auf ProSieben. Bei Joyn PLUS+ gibt es die Doppelfolgen schon vorab zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn

Mehr zum Thema Das große Promi-Büßen: