Nach Gleitgel-Video: Sam Dylan rechnet mit Vanessa Mariposa ab! Geldnot kein Grund für Verarsche

München - Am liebsten hätte Influencerin Vanessa Mariposa (31) diesen Vorfall wohl gerne vergessen, jetzt fliegt ihr das Gleitgel-Gesicht erneut um die Ohren.

Schmierte sich für Geld Gleitgel ins Gesicht: Influencerin Vanessa Mariposa (31) hat aus Unwissenheit ihre Follower verarscht.
Schmierte sich für Geld Gleitgel ins Gesicht: Influencerin Vanessa Mariposa (31) hat aus Unwissenheit ihre Follower verarscht.  © Joyn/Nikolai Milatovic

Vor rund vier Jahren fiel sie auf die Fake-Creme "Hydro Hype" rein, pinselte sich das in dem Behälter befindliche Gleitgel ins Gesicht und erzählte ihren Followern, wie toll die Creme sei.

Dahinter steckte ein Prank des YouTubers Marvin Wildhage (28), der herausfinden wollte, ob – sie war nicht sein einziges Opfer – Influencer für Geld alles tun.

Die Inhaltsstoffe: unter anderem "mit Uran gereinigtes Wasser", Asbest und das frei erfundene "Pipikaka Seed Oil". Sie trennte sich von ihrem Management, fiel aber gut ein Jahr später mit ihren neuen Beratern auf Wildhagens nächsten Streich, den Fake-Film "A Hole", rein.

Bares für Rares: Expertise nimmt tragische Wende: "Bares für Rares"-Kandidatin gehen 13.500 Euro flöten
Bares für Rares Expertise nimmt tragische Wende: "Bares für Rares"-Kandidatin gehen 13.500 Euro flöten

Bei "Das große Promi-Büßen", bei dem sie vor Olivia Jones (54) für ihre Fettnäpfchen Rede und Antwort stehen muss, redet ihr die berühmte Drag-Queen ins Gewissen: "Deine Fans, die dich toll finden, schmieren sich das auf deinen Rat ins Gesicht", so die Moderatorin. "Bist du dir deiner Verantwortung überhaupt bewusst?"

"Ich war zu dem Zeitpunkt echt in Geldnot und habe auch nur das leicht verdiente Geld gesehen", erklärt das 31-jährige Fitnessmodel sichtlich nervös und aufgewühlt.

Will Sam Dylan vielleicht nur von sich ablenken?

Geht mit ihren Gästen hart ins Gericht: Drag-Queen-Legende Olivia Jones (54).
Geht mit ihren Gästen hart ins Gericht: Drag-Queen-Legende Olivia Jones (54).  © Marcus Brandt/dpa

Reality-Show-Hopper Sam Dylan (33), selbst als Promi-Büßer in der neuen Staffel, zeigt sich aber richtig sauer: "Nur weil man in Geldnot ist, verarscht man nicht andere Leute!"

Seit Donnerstag kann man sich auf Joyn die dritte Staffel der Vorführ-Sendung ansehen. Zwei Folgen sind bereits zum Release online gegangen. Und da zeigen sich dann zudem zwei weitere Aspekte.

Zum einen: War das überhaupt der einzige Fehltritt, für den sich die blonde Österreicherin vor Jones rechtfertigen muss – oder hat der Drag-Star noch tiefer gegraben?

Sprungbrett Wende: Vom DDR-Außenseiter zum weltbekannten DJ
TV & Shows Sprungbrett Wende: Vom DDR-Außenseiter zum weltbekannten DJ

Und: Möchte Sam Dylan mit seinem Wutausbruch nur seine eigenen Vergehen herunterspielen?

Neben Vanessa Mariposa und Sam Dylan müssen auch noch die Camp-Bewohner Jörg Hansen (46), die Reality-Sternchen Elsa Latifaj (19) und Bobby Chambers (37), die Vater-Sohn-Fußballer Thorsten (56) und Nico Legat (26), Anita Latifi (28) und Christina Dimitriou (32) den Kopf hinhalten.

Nach einem Rassismus-Eklat in der Show musste Ex-Softporno-Darstellerin Bea Fiedler (67) schon sehr früh die Sendung verlassen.

Titelfoto: Joyn/Nikolai Milatovic

Mehr zum Thema Das große Promi-Büßen: