Reality-Rotzgöre muss zurückgehalten werden: "Halt deine dumme Schnauze!"
Erzberg (Österreich) - Bei "Das große Promi-Büßen" wird es in Folge 6 wieder wild und aufschlussreich. Während zwei Fernseh-Gesichter für ihre TV-Taten sündigen, gibt es gleich drei (!) Exits!
Gloria Glumac (31) ist weiterhin angepisst, weil sie für das Exit-Match gegen Emmy Russ (24) nominiert wurde. "Hätte ich meine 'Runde der Schande' schon gehabt, wäre mir das scheißegal", sagt die Baden-Württembergerin.
Yvonne Woelke (43) meint es nur gut, will ihr Mut zusprechen: "Ich denke mal, du kommst wieder." Dann aber eskaliert die Situation.
"Laber mich nicht voll, Alter. Ganz ehrlich, halt deine dumme Schnauze", knallt sie der Berlinerin an den Kopf. Die ist sichtlich perplex. "Was? Hast du grad gesagt 'Schnauze'? Bei dir hackt's ja wohl langsam. Warum redest du mit mir so?"
Gloria: "Ich sag dir 100-mal 'halt's Maul', wenn ich will. Lass mich in Ruhe, verpiss dich." Doch die Frau, die für die Trennung von Peter und Iris Klein (beide 56) verantwortlich sein soll, lässt sich nicht unterkriegen: "Ich lass mir von dir nichts sagen. Du verbietest mir nicht den Mund. Vor solchen Frauen habe ich keine Angst, ich komm aus dem Ghetto, da, wo Sido herkommt!"
Im Exit-Match geht's für die Blondinen durch einen von Strom geführten Parcours und ans Dosenwerfen. Gloria gewinnt ganz souverän und bekommt ihre "Runde der Schande", Emmy muss das Camp verlassen.
Am nächsten Tag folgt die harmonische Aussprache zwischen Gloria und Yvonne. Alles wieder gut. Und plötzlich Busenfreundinnen?
Gloria Glumac beim Promi-Büßen: "Ich habe ihn sabotiert und niedergemacht"
In der "Runde der Schande" muss Gloria für ihre TV-Eskapaden büßen. "Ich habe mich in der Vergangenheit einem Menschen gegenüber oft sehr schlecht verhalten, der es nicht verdient hatte. Ich habe ihn sabotiert und niedergemacht", reflektiert sie.
Gemeint ist natürlich ihr Noch-Ehemann Nikola Glumac (26), den sie am kroatischen Partystrand Zrce kennengelernt und sich innerhalb einer Sekunde "übelst in ihn verschossen" hatte.
Es folgte der erste gemeinsame Auftritt bei "Temptation Island" 2022. Und räudige Aussagen wie: "So hübsch, wie er ist, so dumm ist er", "Asoziales Stück", "Ich ekel mich vor ihm" oder "Ich hack deine ekelhaften Wurstfinger ab, wenn wir in Deutschland sind".
Vor den Verführerinnen der Temptation-Staffel 4 habe sie keine Angst gehabt, denn: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau einen Mann nimmt, der nichts hat." Unfassbar: Damals waren die Glumacs noch ein Paar.
Im Trennungsschmerz ging's für die beiden zu "Prominent getrennt". Auch dort habe sie ihn "wie Dreck behandelt", findet Moderatorin Olivia Jones (54). Aber Gloria zeigt auch Reue: "Es gibt selten einen Tag, wo ich es nicht bereue. Ich bin übelst der schlechte Mensch gewesen."
Das große Promi-Büßen: "... dann würdet ihr euch küssen"
Steff Jerkel (54) zeigt sich fassungslos über die gezeigten Szenen, die er anscheinend noch nicht kannte. "Gloria ist ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben möchte", so der Mallorca-Auswanderer.
Und auch ihr Kuschelpartner Patrick Romer (27) war "schockiert von den Bildern. Aber wenn Gloria auf einen Mann trifft, der ihr die Stirn bietet, vielleicht tut ihr das mal ganz gut", so der RTL-Bauer, der zuvor weiter mit der 31-Jährigen turtelte. "Sie sendet mir Signale, sucht die Nähe zu mir, ihre Blicke ..." Danni Büchner (45) ist sich sicher: "Eine Woche länger eingesperrt, dann würdet ihr euch küssen."
Die beiden müssen sich dann aber trennen. Denn nach einem Gruppenspiel wird Patrick vom Gewinnerteam rausgeschmissen. "Man hat mir meinen letzten Halt genommen", sagt Gloria und zieht sogar freiwillig aus.
Folge 6 von "Das große Promi-Büßen" läuft am Donnerstag (14. Dezember) um 20.15 Uhr auf ProSieben. Bei Joyn PLUS+ gibt es die Episode schon vorab zu sehen.
Titelfoto: Bildmontage: ProSieben/Nikola Milatovic