Totale Eskalation im Trash-TV: Morddrohungen und Rassismus-Schelte
Winterberg – Wer gedacht hat, dass es bei "Couple Challenge" bereits asozial zur Sache ging, der wird in Folge fünf eines Besseren belehrt. Besonders ein Paar fällt bei den restlichen Kandidaten der TVNOW-Reality-Show in Ungnade – und dann wird sogar das Rassismus-Fass aufgemacht.
ACHTUNG, SPOILER!
Die neue Folge schließt an, wo die vorherige aufgehört hat: bei einer Mega-Keiferei zwischen den selbst ernannten Camp-Assis Anna Orlova (29) und Tatiana Corrado Rahimkhan (27) sowie DSDS-Star Daniele Negroni (25).
Die Exit-Challenge-Gewinnerinnen hatten ihre Mitstreiter im Siegestaumel als "kleine Wichser" bezeichnet, was Daniele zielsicher in den falschen Hals bekam. Der Sänger eskaliert daraufhin total:
"Das ist einfach nur beschämend, das ist peinlich", bricht er hysterisch in Tränen aus. "Meine Mutter würde mir eine Backpfeife geben und sagen 'Schäm dich, mein Junge'."
Anna solle gefälligst richtiges Deutsch lernen, findet der Camper. "Wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten." (Kulturwissenschaftler gehen heute davon aus, dass die niederländische Bezeichnung "Hottentot" hauptsächlich abwertend rassistisch und diskriminierend verwendet wurde und wird. Außerdem wurde das englische Wort Hottentots auf Menschen mit vermeintlich unterlegener Kultur und Mangel an intellektuellen Fähigkeiten übertragen.)
Bei den Unruhestifterinnen stößt dieser Vorschlag auf Empörung. "Das ist Fame-geil. Wie spielt der sich hier auf, Alter?", schimpft Tatjana. Anna bezeichnet Daniele als "toten Menschen", dessen Freundin als "Joghurt-Olle" und ist sich sicher, dass der 25-Jährige dem "Sternzeichen Müll" angehört.
Xenia droht Anna bei #CoupleChallenge: "Ich ertränk' dich im See!"
Der Konflikt schwelt weiter vor sich hin und wird erneut entfacht, als die bereits ausgeschiedenen Siria Campanozzi (21) und Davide Tolone (21) zurück ins Camp am Fuße des Baggersees kommen.
Die beiden Sizilianer haben vor ihrem Auszug ebenfalls noch ein Hühnchen mit den Ghetto-Schwestern zu rupfen. "Mir lügt man nicht in die Fresse", poltert Siria, die sich nach der Nominierung vom Vortag hintergangen fühlt.
Po-Wunder Melody Haase (26) muss sich sogar zwischen die beiden stellen, um Handgreiflichkeiten zu verhindern. "Du kannst nicht mal Deutsch reden", streut Siria weiteres Salz in Annas Wunde, der daraufhin so richtig der Kragen platzt.
"Digger, ihr seid die ganze Zeit rassistisch", macht die Radiomoderatorin ein Riesen-Fass auf und sorgt bei ihren Kontrahenten für heftigen Unmut.
"Ich hab' einen italienischen Pass und deshalb kann ich nicht rassistisch sein", erklärt Siria kurzentschlossen, wird von ihrem Freund jedoch belehrt: "Ne, man kann auch gegenüber Deutschen rassistisch sein."
Doch vor allem Eine fühlt sich im Unrecht: "Ich lass' mich doch nicht als rassistisch betiteln, f*ck dich!", schreit Xenia Prinzessin von Sachsen (34), leert ihren Becherinhalt in dramatischer Geste auf den Boden aus und droht Anna im Abgang: "Lach noch einmal, ich schwör', ich ertränk' dich im See!"
Dritte Challenge raubt Couples die Luft zum Atmen
"Das ist ein Unding! Es werden einfach schwarze Menschen umgebracht und das ist Rassismus und nicht, weil eine Frau zu einer anderen Frau sagt 'Lern erstmal Deutsch'", tobt die Adelige im Interview weiter und auch Busenfreundin Melody geigt den beiden Unruhestifterinnen lautstark ihre Meinung: "Niemand will euch hier haben!"
Anna und Tatjana fühlen sich ihrerseits ungerecht behandelt. "Das ist einfach respektlos mit diesem verf*ckten Deutschkurs", leidet die gebürtige Russin Anna unter Tränen. "Ich hab' jeden verf*ckten Sonntag Vokabeln lernen müssen, damit ich diese Sprache hier beherrsche."
Und auch am nächsten Morgen bleiben die Fronten verhärtet. Bei der dritten Challenge muss sich die Gruppe dann aber zusammenreißen und gemeinsam für den Erhalt ihres Preisgeldes kämpfen.
Die sechs Paare müssen von einer wackeligen Seilbrücke mehrere Meter hinab in den Baggersee springen und danach tauchend zu sogenannten Luftkästen gelangen. Wer zwischen den Glasboxen Luft schnappt, verspielt mit jedem Regelverstoß 250 Euro Preisgeld (ursprünglich 100.000 Euro).
"Es war echt schwer", fasst "Temptation Island"-Blondine Christina Dimitriou (28) zusammen, die meisten Fehler begehen allerdings die "Prince Charming"-Boys Martin Angelo (27) und Dominic Smith (32).
Die fünfte "Couple Challenge"-Folge gibt es ab sofort exklusiv auf TVNOW zu sehen.
Titelfoto: Montage: TVNOW