Nominierung wird zur Zerreißprobe: "Du hast dein Gesicht vor ganz Deutschland verloren!"
Winterberg - In Doppelfolge 3 von "Couple Challenge" liegen die Nerven bei den Campern blank! Nicht nur Tommy Pedroni (29) und Paulina Ljubas (27) sorgen als überraschende Rückkehrer für Unruhe in der Gruppe, auch die nächste Nominierung lässt die Gemüter überkochen. Und dann stehen plötzlich zwei Couples in der Exit-Challenge, mit denen keiner gerechnet hätte.

Die Stimmung bei den Campern kippt gewaltig, als "Team Nizza" eine zweite Chance erhält und nach Iris Kleins (57) Abgang doch noch weiter um den Sieg kämpfen darf. Denn nicht nur Erzfeindin Sandra Sicora (31) findet das ziemlich "unfair", auch andere Couples hätten Tommy und Paulina lieber wieder von hinten gesehen.
Kein Wunder, dass "Team Nizza" damit auch bei Dilara Kruse (33) und Roaya Soraya (34) ganz oben auf der Nominierungsliste steht! Die Fußballer-Ehefrau ist sich selbst ziemlich sicher, dass sie und ihre Teampartnerin niemand auf dem Nominierungs-Schirm haben und verwendet ihre Zeit daher darauf, sich selbst munter bei anderen Couples - und deren Entscheidungsfindung - einzumischen.
Zum einen bleibt das von "Team Italo" - Gigi Birofio (25) und dessen Onkel Luciano - allerdings nicht unbemerkt, zum anderen geht Dilaras Plan auch noch gehörig schief: Bei der Nominierung stellt sich Tobi Wegener (31) entgegen Dilaras Empfehlung nämlich nicht gegen seine eigene Teampartnerin, sondern lässt zu, dass Sandra die Stimme der beiden wiederum an die 33-Jährige und Roaya vergibt. Dann lässt Luciano auch noch die Enthüllungs-Bombe hochgehen und offenbart Dilaras Pläneschmiederei vor allen anderen.
Die "Freundinnen" müssen schließlich gegen Gigi und seinen Onkel, die ebenfalls in die Exit-Challenge gewählt werden, antreten - setzen sich am Ende aber tatsächlich gegen die beiden Vollblut-Italiener durch!



Couple Challenge: Alle gegen Tobi - und "Team Nizza" ist fein raus

Für einen Stimmungswechsel im Camp sorgt das allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Denn Tobi hat mit seinem Verhalten bei der Nominierung, Sandra beim Voting den Vortritt gelassen zu haben, den Unmut vom "super enttäuschten" "Team Stöckel" und gleichermaßen auch von Dilara und ihrer Freundin (zweiter Wahl) auf sich gezogen.
"Du hast dein Gesicht vor ganz Deutschland verloren!", blafft Roaya den Muskelmann an, während auch Frau Stöckel hochnäsig die Aussprache mit Tobi verweigert. Zu viel für den harmoniebedürftigen 31-Jährigen, der schließlich sogar einige Tränchen verdrückt.
Und "Team Nizza"? Die sind angesichts des im Camp schwelenden Zoffs irgendwie völlig aus dem Wut-Fokus der anderen gerückt - lachen sich leise ins Fäustchen und sind vorerst fein raus. "Die Götter haben uns gerettet", erklärt Paulina. Zumindest fürs Erste ....


TV- und Streamingtipp: Neue Folgen der 4. Staffel "Couple Challenge" erscheinen immer donnerstags bei RTL+ und eine Woche später, ab 20.15 Uhr, auch im Free-TV bei RTLZWEI.
Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI