Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"
Von Trashkurs
Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen oder im Podcast auf allen gängigen Plattformen zu hören. Ihr könnt jetzt unsere Podcast-Folge hören oder Euch hier einen Überblick verschaffen, was in dieser Woche bei "Couple Challenge" passiert ist.
Lappland (Finnland) – Härter geht immer! In der fünften Folge "Couple Challenge" muss ein Paar nach verlorener Exit-Challenge die finnische Lodge verlassen, während die restlichen Kandidaten beim Eislochtauchen fast schon buchstäblich ums Überleben kämpfen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge Zoff.
Nachdem Arielle (31) und Didi (32) in Folge 4 nicht nur ihrer Beziehung, sondern auch ihrer Show-Teilnahme den Todesstoß versetzt haben, müssen Tommy (26) und Sandra (29) entscheiden, gegen welches Couple sie in der Exit-Challenge um ihren Verbleib kämpfen wollen.
Die "Ex on the Beach"-Beauty jammert: "Das ist scheiße, find ich nicht korrekt." Finden Victoria (25) und Laura (26) auch nicht, denn die Wahl fällt auf das Frauen-Duo. Dabei hatten sich die OP-Schwestern bislang gut geschlagen und sich auch schon in der ersten Exit-Challenge gegen die Konkurrenz behauptet.
Der Mangel eines triftigen Grundes vonseiten der Entscheider trägt auch nicht gerade zur Besänftigung der Gemüter bei. "Ich muss gleich kurz heulen", so Laura, die ihren Worten umgehend Taten folgen lässt. "Wie oft sollen wir uns denn noch beweisen?"
Casanova Calvin (30) muss trösten, selbst dem Partybiest ist die sonst alternativlose Feierlaune vergangen: "Das ist so asozial!" In der Exit-Challenge kommt es dann, wie es kommen muss...
Fremdgeh-Verdacht bei #CoupleChallenge: "Du hättest den easy zu einem Kuss gebracht"
Selbst Victorias "aufbauender" Pep-Talk ("Wir sind noch lange nicht beim Schlimmsten angekommen, es wird noch schlimmer") kann die Moral nur kurzzeitig hochhalten. Am Ende meistern Tommy und Sandra die Rechen- und Logikaufgaben am schnellsten und schlagen mit deutlichem Vorsprung jubilierend auf den Buzzer - Victoria und Laura sind damit raus!
"Wir hatten viele Feinde", schlussfolgert die brünette Dubai-Auswanderin und lässt ihrem Frust bei einer Lästerrunde mit Calvin und Laura freien Lauf. "Ich find's schon peinlich für die Mädels. Nur weil ihr besser ausseht als die selber und deren Freunde euch angeiern", spielt der Muskelmann offenbar auf Sandra und Denise (35) an.
"Die können sich mal alle f*cken, ich mein's todernst. Es sind alle falsch hier drin, außer du und Marvin", wütet Victoria, während Laura ein Anflug von Reue beschleicht: "Das hätte ich komplett ausreizen können bis zum Limit." "Der Micha ist halt leichtes Spiel", bestätigt ihre Busenfreundin. "Wärst du ein bisschen mehr in die Offensive gegangen, dann hättest du den easy zu einem Kuss gebracht."
Ein Albtraum für die eifersüchtige Denise - oder etwa doch nicht? Die Ausgeschiedenen haben da nämlich so einen Verdacht: "Ich glaub, die sind gar nicht zusammen! Das hat nichts mit Gefühlen oder Leidenschaft zu tun, das ist Kindergarten. Sie hat ihn so an den Eiern! Er ist für sie wie eine Marionette."
Couple Challenge: "Die soll's Maul halten, fertig!"
Und auch beim Happy-Couple Tommy und Sandra könnte die Stimmung ganz schnell kippen. So erklärt Calvin den Lästerschwestern: "Ich hab da eine Geheimstory, die ist richtig ehrenlos - von Tommy und Sandra."
Der Rapper hatte bereits in Folge 1 offenbart, dass er Sandra vom Feiern in Köln kennt und angedeutet, dass es sich wohl nicht bloß um eine flüchtige Bekanntschaft gehandelt habe. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Beauty mutmaßlich schon mit ihrem Franzosen zusammen war. Pikant! Calvin wolle sich den Zündstoff aber noch aufbewahren, es bleibt also spannend.
Am nächsten Morgen ist der Exit angesagt. Calvin schenkt seiner angebeteten Laura eines seiner Goldkettchen und sprüht die geschmeichelte Blondine mehr als großzügig mit seinem Parfum ein: "Vielleicht denkt die dann ja an mich." Die Abschiedsrede fällt kurz und feurig aus. "Möge der gewinnen, der es am meisten verdient hat", "und auch die meiste Leistung bringt und nicht die ganze Zeit schleimt", ergänzt Laura.
Ein Seitenhieb gegen Sandra und Tommy oder gegen Denise? Letztere fühlt sich jedenfalls beleidigt: "Die soll's Maul halten, fertig. Geh nach Hause!"
Eistauchen bei minus 30 Grad: "Wenn ich sterben sollte - ich liebe dich"
Dann findet auch schon die nächste Challenge in der Kältehölle von Lappland statt. Bei minus 30 Grad Außentemperatur müssen die Kandidaten um den Erhalt des Preisgeldes von (noch) 90.200 Euro kämpfen.
Nur in Neoprenanzüge gehüllt "dürfen" die Couples beim Eislochtauchen die 40 Zentimeter dicke Eisdecke des zugefrorenen Sees von unten bestaunen. Nach dem Auftauchen gilt es dann noch ein Rätsel zu lösen.
"Tschökowski, ich geh sofort in die Sauna", würde Dan (33) am liebsten abbrechen, macht's dann aber doch nicht. Tommy und Sandra stellen sich der Zitterpartie als Erste. Mit einer Mammut-Portion an Überwindung legt Sandra vor und schafft es tatsächlich, die wenigen Meter von einem Loch zum nächsten zu überwinden.
"Das war, glaube ich, eine der gefährlichsten Prüfungen, die es je gab", wohnt Calvin dem Spektakel mit großen Augen bei.
Folge 5 von #CoupleChallenge gibt es ab sofort bei RTL+ zu sehen. Immer donnerstags erscheint eine neue von insgesamt zehn Folgen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL