Chaos bei "Grill den Henssler": Evelyn Burdecki sorgt für Regelbruch!
Köln - Im Finale der "Grill den Henssler"-Herbststaffel herrscht der Ausnahmezustand! Auslöser dafür ist Evelyn Burdecki (35), die sich beim Dessert mächtig verzettelt und am Ende sogar für einen Regelbruch sorgt.
Die ehemalige Dschungelkönigin tritt nicht zum ersten Mal gegen "Koch-King" Steffen Henssler (51) an. Von routinierter Lässigkeit hinterm Herd kann deshalb aber noch lange nicht die Rede sein – im Gegenteil!
Nachdem ihre Team-Kameraden, PS-Profi Sidney Hoffmann (44) und Guido Cantz (52), Vorspeise und Hauptgang unfallfrei über die Bühne gebracht haben, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Schon wenige Sekunden nach dem Startschuss für das Dessert (Süße Schupfnudeln mit Mohn, Vanillesoße und Pflaumenröster) ist Evelyn am Rande der Verzweiflung angekommen.
In ihrer Aufregung hat sie versehentlich die Kartoffelpresse fallen lassen, die daraufhin in zwei Teile zerbrochen ist. "Oh nein, könnt ihr mir helfen, bitte?", verzweifelt die Kult-Blondine prompt.
Glücklicherweise beweist Guido Cantz beim Zusammensetzen des Geräts ein glückliches Händchen, und es kann weitergehen – oder etwa doch nicht?
Beim Versuch, die Kartoffeln durch das engmaschige Gitter zu pressen, stößt Evelyns Armmuskulatur an ihre Grenzen. Die 35-Jährige müht sich so sehr ab, dass die Geräuschkulisse eher an die eines Kreißsaals als an eine Großküche erinnert.
Wieder muss Guido Cantz helfen und beginnt seinerseits, lautstark zu fluchen: "Das ist aber auch ein Scheiß-Ding!"
"Grill den Henssler": Steffen Henssler erlaubt Ausnahme
Wie ein Wirbelwind rauscht Evelyn zwischen Herd und Schränken hin und her, wobei im Weg stehende Töpfe und andere Kochutensilien reihenweise zu Boden segeln.
Plötzlich steigt dichter Qualm von einem der Töpfe auf und versetzt sogar den Henssler in Alarmbereitschaft. Der Zucker hat seine Schmelzzeit auf dem Herd überschritten!
"Heidewitzka! Nicht, dass hier gleich der Feuermelder angeht", beäugt der Hamburger Restaurantbesitzer Evelyns hektische Machenschaften kritisch und überrascht dann mit einer Ansage: "Der kann eine Minute kurz mal rein."
Die Rede ist von Koch-Coach Marcello Fabbri (52), der Evelyn auf Hensslers Geheiß ausnahmsweise zur Hilfe eilen darf. Eigentlich handelt es sich dabei um einen klaren Regelverstoß, doch wie heißt es so schön: Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Ob der Koch-Profi das Küchen-Chaos von Evelyn wieder in geregelte Bahnen lenken kann, gibt es in der neuen "Grill den Henssler"-Folge am heutigen Sonntag (12. November), um 20.15 Uhr, bei VOX zu sehen.
Titelfoto: Montage: RTL/Basti Sevastos