Braut spricht vor dem Altar erstmals von Liebe: Was dann passiert, bricht dem Bräutigam das Herz

Berlin - Großes Finale bei "Love Is Blind: Germany"! Alle Paare treten vor den Altar, treffen die wohl wichtigste Entscheidung ihres Lebens. Welche Couples gehen als glückliches Ehepaar aus dem Format und für wen ist das Experiment gescheitert?

Hanni (28) trifft vor dem Altar eine heftige Entscheidung.
Hanni (28) trifft vor dem Altar eine heftige Entscheidung.  © Netflix

Achtung, Spoiler!

Bereits in der vorigen Folge war klar geworden: Hanni (28) hat noch immer mit großen Zweifeln zu kämpfen. Dennoch wandte sie sich vor dem Altar mit sentimentalen Worten an ihren Daniel (26).

"Liebe ist Zusammenhalt, füreinander einstehen, füreinander da sein. Durch Liebe fühlt man sich nie einsam, auch wenn man gerade alleine ist. Für mich ist Liebe das Gefühl, was du mir gibst, seitdem wir uns das erste Mal gesehen haben."

Vom Stabhochsprung nach Hollywood: "Nimmt man am Anfang nicht ernst"
TV & Shows Vom Stabhochsprung nach Hollywood: "Nimmt man am Anfang nicht ernst"

Worte, die für die 28-Jährige besonders viel bedeuten. Schließlich hatte sie Daniel in den Pods erzählt, dass sie noch nie in ihrem Leben "Ich liebe dich" gesagt habe. Kein Wunder, dass ihr Verlobter aus dem Strahlen nicht herauskommt, als er dieses Gelübde von seiner Liebsten zu hören bekommt.

Was dann folgt, ist jedoch nicht das, was sich der 26-Jährige erhofft hat. Nachdem Hanni die Frage gestellt wurde, ob sie Daniel heiraten möchte, eröffnet sie ihm, dass er ihrer Meinung zwar der beste Mann sei, den sie je kennengelernt habe. Die Zeit, die die beiden bisher miteinander verbracht hätten, sei allerdings zu kurz gewesen.

Mit einem enttäuschten "Ist gut" verlässt Daniel den Saal und eröffnet Hanni später, dass er, hätte er die Chance dazu gehabt, Ja gesagt hätte.

Daniel ist enttäuscht von Hannis Entscheidung. Schließlich hätte er Ja gesagt.
Daniel ist enttäuscht von Hannis Entscheidung. Schließlich hätte er Ja gesagt.  © Netflix

Ein weiteres Nein vor dem Altar

Auch bei Medina (31) und Sally (27) gibt es kein Happy End.
Auch bei Medina (31) und Sally (27) gibt es kein Happy End.  © Netflix

Ähnlich läuft es auch bei Sally (27) und Medina (31) ab. Bereits während des Fertigmachens erklärt Sally, dass sie nicht wisse, ob er der Richtige sei. Vor der Entscheidung habe sie große Angst.

Und genau dies spiegelt sich auch vor dem Altar wider: "Medina, so sehr ich heute gern Ja sagen würde, kann ich es leider nicht. Ich weiß, wie wichtig dir die Ehe ist und mir auch. Und ich möchte uns eine faire Chance geben."

Der 31-Jährige reagiert zwar traurig, verkündet ihr aber optimistisch: "Das ist nur das Finale von dem Experiment, nicht für uns."

Ex-Fußballer Kroos muss im Rollen-Anzug in die Bobbahn: Joko und Klaas fordern Promis heraus
TV & Shows Ex-Fußballer Kroos muss im Rollen-Anzug in die Bobbahn: Joko und Klaas fordern Promis heraus

Ein Happy End für "Love Is Blind: Germany" gibt es dennoch. Alina (28) und Ilias (27) gehen überglücklich den Bund der Ehe ein.

"Ehefrau, Ehemann", verkündet Alina nach der Hochzeit lachend, woraufhin ihr Gatte grinst: "Das ist absurd. Aber es fühlt sich richtig, richtig, richtig gut an."

Alina (28) und Ilias (27) strahlen um die Wette: Die beiden haben geheiratet!
Alina (28) und Ilias (27) strahlen um die Wette: Die beiden haben geheiratet!  © Netflix

Große Reunion am Sonntag

Wie es den Paaren seit der Entscheidung, die bereits ein Jahr zurückliegt, ergangen ist, ob Alina und Ilias noch immer verheiratet sind und ob sich die anderen Paare vielleicht außerhalb des Formats noch eine Chance gegeben haben, erfahrt Ihr am morgigen Sonntag in der großen "Reunion".

Die gesamte Staffel könnt Ihr Euch indes bereits jetzt auf Netflix anschauen.

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema TV & Shows: