"Blutige Anfänger" bekommt neue Staffel, doch zwei Stars fehlen offenbar!
Halle (Saale) - Die Polizeischüler der Moko ermitteln wieder! Derzeit werden neue Folgen der Krimiserie "Blutige Anfänger" gedreht, doch schon bevor die fünfte Staffel im ZDF an den Start geht, scheint eins klar zu sein: Nichts ist mehr wie vorher...
Schon seit einigen Wochen kann man auf den Instagram-Kanälen der Schauspieler ein kleines Stück weit die Dreharbeiten für die neuen Episoden verfolgen, unter anderem bei der Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin Cheyenne Pahde (28).
Sie verkörpert in der Serie seit der vierten Staffel die Polizeianwärterin Charlotte von Merseburg, löste mit ihren Kollegen zahlreiche Fälle, hatte aber auch privat genügend um die Ohren.
Auf dem Instagram-Account der Serie, der von der TV-Produktionsfirma Studio.TV.Film betrieben wird, gibt es nun ein offizielles Foto zum Dreh – und das offenbart dabei auch eine Neuigkeit.
Neben Pahde sind nicht nur die bisherigen Darsteller Birte Hanusrichter (44), Luise Emilie Tschersich (24), Ugur Ekeroglu (27) und Martin Penaloza Cecconi (24) zu sehen, sondern auch zwei neue Gesichter.
So gehören nun scheinbar auch Petra Kleinert (56, bekannt aus unter anderem "SOKO Leipzig" und "Mord mit Aussicht") sowie René Steinke (59, unter anderem "Alarm für Cobra 11" und "Danni Lowinski") zum Hauptcast.
Blutige Anfänger: Haben Julia Salomon und Sami Malouf überlebt?
Welche Rollen die beiden Moko-Neulinge einnehmen werden, ist noch nicht offiziell bekannt. Was Fans der Serie in den Sozialen Medien aber sofort auffällt: Wo sind Esther Schweins (53) und Neil Malik Abdullah (46)?
Die beiden verkörperten seit der allerersten Folge im Jahr 2020 die Polizeipsychologin Dr. Julia Salomon und den Leiter der Mordkommission Sami Malouf. Erst am Ende der letzten Staffel wurden die beiden endlich ein Paar.
Das Finale "Atemlos" endete jedoch dramatisch: Ein irrer Stalker entführte die Ärztin und während Malouf seine mittlerweile Verlobte retten wollte, gerieten beide in Lebensgefahr. Ob beide aus den Fängen des Entführers entkommen konnten, ließ das ZDF damals offen.
Auch ob die beiden tatsächlich nicht mehr zum Cast gehören, bestätigte der Sender bisher noch nicht.
Ein Ausstrahlungstermin ist bislang noch nicht bekannt, aber Medienberichten zufolge sollen die Dreharbeiten noch bis zum September dauern. Die Fans werden sich also noch eine Weile gedulden müssen.
Titelfoto: ZDF/Oliver Feist