Sparkurs bei Big Brother: Neue Staffel startet mit Änderungen
Köln - Big Brother wird am 24. Februar 2025 mit einer neuen Staffel zurückkehren. Wie Sat.1 bekannt gab, werden auch diesmal die TV-Zuschauer die Möglichkeit haben, das Geschehen im Container 24 Stunden pro Tag mitverfolgen zu können.
Bis zu 65 Kameras sollen demnach alles einfangen, was die Teilnehmer abseits der Live-Shows so alles von sich preisgeben. Wie schon im vergangenen Jahr, können die Zuschauer dabei jederzeit per Livestream mit sehen und zuhören.
Allerdings gibt es auch einige Änderungen: Zum einen wird die neue Staffel die bislang kürzeste. Statt der bisher üblichen 100 Tage wird das TV-Ereignis lediglich 50 Tage dauern, zum anderen wird auch das Preisgeld auf 50.000 Euro halbiert.
Wann die Entscheidungsshows anstehen, teilte der Sender noch nicht mit. Eine wichtige Rolle bei der Ausstrahlung der Show, die so erstmals im Jahr 2000 stattfand, spielt auch wieder die Streaming-Plattform Joyn.
"Für Joyn war die erste 'Big Brother'-Staffel im Frühjahr letzten Jahres unser bisher größtes Projekt und ein großer Erfolg. 'Big Brother' war ein starker Treiber für unsere Plattform, die View-Time des 24-Stunden-Livestreams steigerte sich im Laufe der Staffel kontinuierlich", sagte Programmchef Thomas Münzner.
Startdatum steht fest, Kandidaten noch nicht
Das Wichtigste von jedem Tag soll aber natürlich auch weiterhin in den eigentlichen Shows am Abend aufbereitet werden. Informationen, wer in der neuen Staffel von "Big Brother" in den Container einziehen wird, gibt es allerdings noch nicht.
Lange werden Fans der Reality-Show aber vermutlich wegen des jetzt angekündigten Start-Datums nicht mehr warten müssen.
Titelfoto: Joyn