Big Brother: Was geht da unter Wasser zwischen Frauke und Marcus?
Köln - Die zweite Hälfte bei "Big Brother" ist angebrochen. Während Frauke (29) bei Marcus (36) den x-ten Anlauf einer emotionalen und körperlichen Bindung startet, sorgen die drei neuen Mitbewohner für Ärger und Missgunst.
"Die erste Nacht mit allen Bewohnern im Zimmer war eigentlich entspannt", berichtet Neuzugang Bertha (37). "Ich habe grundsätzlich keine Probleme, mit anderen oder Fremden in einem Zimmer zu schlafen", so die ehemalige Lehrerin, die in der Liveshow am Montag zusammen mit Luanna und Simon (beide 30) erst nach 50 Tagen einzog.
Die 37-Jährige wird von Big Brother auch direkt zur neuen Containerchefin ernannt. Die verkündet per Brief, dass aufgrund der nicht bestandenen und sogar abgebrochenen Wochenaufgabe im Big-Shop nur ein reduziertes Sortiment - unter anderem ohne Nudeln, Reis und Haferflocken - zur Verfügung steht.
Bertha nimmt Nicos (28) mit zum Einkaufen. Vor allem Kartoffeln und jede Menge Toastbrot landet im virtuellen Einkaufswagen. Frauke beschwert sich danach: "Dieser Einkauf macht wirklich null Sinn. Nicos denkt da nur an sich. Zweimal Toast? Ja dann gibt's halt mal nicht zweimal Toast. Es ist doch wichtiger, dass wir eine ordentliche Mahlzeit haben. Toast macht nicht satt. Er tut immer auf Team, am Ende hat er aber nur für sich entschieden. Wofür denn Butter? Weil er immer Butter frisst."
Mateo (46) pflichtet ihr bei: "Ego ist das. Das hab ich aber schon sehr lange gemerkt."
Big Brother 2024: "Richtig toller Vibe, bevor die gekommen sind!"
Das neue Trio sorgt für Maja (26) derweil für schlechte Laune. "Ich hätte mit den Leuten, die bis gestern hier waren, bis zum Ende durchziehen können. Die Gruppendynamik hat sich mit den Neuen total verändert, weil wir ein komplett eingespieltes Team waren und es ein richtig toller Vibe war, bevor die gekommen sind."
Sie findet es zudem unfair, dass Bertha, Luanna und Simon fit, mit vollem Magen und ohne Heimweh 50 Tage nach dem Rest einziehen durften. "Ich fange auf keinen Fall Gespräche an, um mich einzuschleimen", so die Düsseldorferin.
Simon gerät später in der Küche mit Benedikt (23) aneinander, der eigentlich Spüldienst hat. Der Göppinger will dem Bewohner der ersten Stunde helfen, der lehnt aber ab. "Ich wusste nicht, dass die untereinander so verkrampft sind", checkt Simon die Lage nicht.
Und im Hot Tub will Frauke Marcus - mal wieder - näherkommen, der stößt die Berlinerin aber von sich weg. Nächste Chance auf ein Liebesabenteuer abgeblasen!
"Big Brother" seht Ihr rund um die Uhr im Livestream auf Joyn. Täglich ab 21 Uhr gibt es zudem Tageszusammenfassungen auf Joyn. Immer am späten Montagabend gibt es Liveshows auf SAT.1 und bei Joyn, teilweise mit Exit-Entscheidungen.
Titelfoto: Seven.One