Big Brother geht bald wieder los: Was ihr über die neue Staffel wissen müsst!

Köln - 100 Tage, 100.000 Euro, kein Platz für Geheimnisse: Die neue "Big Brother"-Staffel ohne geldbedürftige Prominente startet am 4. März 2024 auf Joyn. Eine Neuerung hat es so noch nie gegeben!

Jochen Schropp (45) wird die wöchentlichen "Big Brother"-Live-Shows moderieren.
Jochen Schropp (45) wird die wöchentlichen "Big Brother"-Live-Shows moderieren.  © Seven.One/Willi Weber

Der Streaming-Dienst setzt bei der von vielen Fans geforderten Rückkehr der "Normalo"-Variante des Sozialexperiments auf die totale Überwachung. "Im 24/7-Livestream können unsere Zuschauer jederzeit und überall dabei sein", erklärt Thomas Münzner.

Für den Vice President Content von Joyn ergibt sich daraus "eben das echte Big-Brother-Gefühl". Darüber hinaus wird es Tageszusammenfassungen sowie eine wöchentliche Live-Show mit "Promi BB"-Gastgeber Jochen Schropp (45) geben.

Joyn verspricht im Vorfeld ein Teilnehmerfeld mit "16 sehr unterschiedlichen Menschen jedes Alters", die in einem Container eine Wohngemeinschaft bilden. Wie üblich werden die Kandidaten dort in kompletter Isolation, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt miteinander leben müssen.

First Dates: First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"

Weiter schwärmt Münzner: "Wir zeigen rund um die Uhr authentische Menschen, echte Persönlichkeiten und die gesamte Bandbreite an Emotionen." Big Brother sieht alles. Big Brother gibt die Regeln vor. Big Brother ist unberechenbar.

Bis dato letzter "Big Brother"-Cast erfuhr im Container von der Corona-Pandemie

Cedric Beidinger (30) gewann die letzte "Normalo"-Staffel des Sozialexperiments im Jahr 2020. Aktuell ist er bei "Forsthaus Rampensau" zu sehen.
Cedric Beidinger (30) gewann die letzte "Normalo"-Staffel des Sozialexperiments im Jahr 2020. Aktuell ist er bei "Forsthaus Rampensau" zu sehen.  © Instagram/cedricbeidinger (Screenshot)

Fest steht bereits, dass die Fans im Gegensatz zur Promi-Ausgabe auf SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene Lufen (53) verzichten müssen.

Amtierender Titelverteidiger ist tatsächlich noch immer Cedric Beidinger.

Der 30-jährige Fitness-Influencer ist aktuell noch in dem "ProSieben"-Format "Forsthaus Rampensau Germany" zu sehen.

Sommerhaus der Stars: Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"
Das Sommerhaus der Stars Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"

Die bis dato letzte reguläre "Big Brother"-Staffel fand 2020 statt und blieb vor allem deshalb im Gedächtnis, weil die damaligen Bewohner erst im Haus von der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown erfuhren.

"Big Brother" 2024: Rund um die Uhr Live-Action und spannende Entscheidungen

Jetzt folgt also das große Comeback: "Big Brother - 24 Stunden Livestream" startet mit dem Einzug des 16-köpfigen Casts am Montag, dem 4. März 2024 auf Joyn und Sat.1.

24/7-Livestream auf Joyn

Wie schon bei "Promi Big Brother" 2023 kannst Du auch in der 14. Staffel "Big Brother" 24/7 live auf Joyn verfolgen. Exklusiv für Joyn+-Nutzer bietet der Livestream ununterbrochenen Einblick in den Alltag der Bewohner im Container.

Sendetermine von "Big Brother" auf Sat.1

  • Montag, 04. März 2024: Big Brother live - Der Einzug (20.15 Uhr)
  • Montags, ab 11. März 2024 bis 10. Juli 2024: Big Brother live - Die Entscheidung (22.55 Uhr)

Tägliche Zusammenfassungen und Live-Shows

Tägliche Zusammenfassungen gibt es ab 21 Uhr auf Joyn auch ohne Plus Abo. Die Live-Shows, in denen Entscheidungen getroffen und Bewohner nominiert werden, kannst Du ebenfalls ohne Joyn Plus Abo auf Sat.1 verfolgen.

Verfolge die neue Staffel auf Joyn und Sat.1 und verpasse keine der Entwicklungen im Container. Sei live dabei, wenn die Bewohner Herausforderungen meistern, Freundschaften schließen und sich den harten Entscheidungen von "Big Brother" stellen.

Titelfoto: Seven.One/Willi Weber

Mehr zum Thema Big Brother: