Jürgen Drews wies Hans Sigl auf Fehler beim "Bergdoktor" hin: "Richtig peinlich"
Ellmau - Jürgen Drews (76) ist großer Fan von "Der Bergdoktor". Das erste Aufeinandertreffen mit Hans Sigl (52), der seit jeher die Hauptfigur Dr. Martin Gruber in der ZDF-Serie spielt, ist dem Schlagersänger noch heute in peinlicher Erinnerung.
Seine Ehefrau Ramona Drews (48) steckte den Schlager-König mit der Begeisterung für den "Bergdoktor" an. "Die ist total verrückt danach", berichtet Jürgen Drews in seinem Podcast "Jürgen Drews: Des Königs neuer Podcast".
Hans Sigl ist für Drews die perfekte Besetzung für die ZDF-Serie. "Den find' ich so gut, dass ich dachte, dem glaub' ich alles", so der 76-Jährige.
Bei einer Veranstaltung sah Drews den "Bergdoktor" Hans Sigl und ergriff seine Chance. "Ich sah, wie der aufstand und gehen wollte. Da bin ich - ich weiß gar nicht, was mich da geritten hat - hinter dem hergelaufen", berichtet der einstige "König von Mallorca".
Hans Sigl wirkte leicht verwirrt, als Drews ihm die Hand gab und seine Begeisterung für ihn als Schauspieler beim "Bergdoktor" gestand.
Und dann wies der Musiker Sigl auf einen seiner Ansicht nach Fehler in der ZDF-Serie hin. "Ich muss Ihnen bloß eines sagen, Ihr Wagen ist ja immer sauber. Mein Vater war auch Arzt und fuhr quer durch die Gegend, wie Sie das auch tun in der Sendung, aber der hatte oft einen dreckigen Wagen", so Drews zum "Bergdoktor".
"Und das war's dann auch", erinnert sich der Schlagersänger an seine ihm unangenehme Begegnung mit dem Serien-Star.
"Der Bergdoktor" ist ein absoluter Dauerbrenner auf dem ZDF
"Ich hab mir danach wirklich an den Kopf gefasst und hab gedacht 'Bist du blöd'. Das war mir richtig peinlich", so Drews. Sollte er nochmal auf "Bergdoktor" Hans Sigl treffen, würde er sich für diesen spontanen Fan-Moment entschuldigen.
Von dem ZDF-Dauerbrenner ist Drews jedoch immer noch total begeistert: "Die Serie sitzt auf den Punkt, sonst würde sie gar nicht so massiv laufen wie sie läuft."
Daran hätten eben auch Schauspieler wie Hans Sigl und Mark Keller (56), der ebenfalls seit Tag 1 beim "Bergdoktor" dabei ist, großen Anteil.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa + Philipp Schulze/dpa (Montage)