Der Bergdoktor wird bald Vater: Finden Anne und Franziska endlich einen Kompromiss?
München/Ellmau - Bei Martin Gruber geht es wieder turbulent zur Sache. Der Bergdoktor steht kurz davor, erneut Vater zu werden, und auch eine Patientin ist auf ihn angewiesen.
Als Arzt steht Martin (gespielt von Hans Sigl, 51) der jungen Eva Winter (Lena Reinhold, 39) bei, die zur Hochzeit ihres besten Freundes Thomas (Franz Xaver Brückner, 33) in die Heimat zurückgekehrt ist.
Die beiden haben eine wilde Vergangenheit hinter sich. Ganz im Gegensatz dazu lebt Thomas mit seiner Verlobten Sandra (Magdalena Höfner, 32) nun ein beschauliches Leben.
Das kann Eva so gar nicht nachvollziehen! Sie lebt ohne Rücksicht auf Verluste und muss die Konsequenzen dazu nun am eigenen Leib erfahren: Ihr Gesundheitszustand macht dem Bergdoktor Martin Sorgen.
Wie der Arzt schließlich feststellt, hat sich Eva schon vor einiger Zeit mit Hepatitis infiziert. Da das Virus oft sexuell übertragen wird, muss Eva nun alle ihre ehemaligen Partner informieren. Eine Aufgabe, die noch komplizierter ist, als zunächst angenommen.
Währenddessen gibt es auch auf dem Gruberhof Turbulenzen. Wie lange kann Hans (Heiko Ruprecht, 49) seine Affäre noch vor Susanne (Natalie O'Hara, 44) geheim halten?
Franziska kehrt nach Ellmau zurück: Wieder steht Bergdoktor Martin Gruber zwischen zwei Frauen
Auch Martins eigenes Privatleben steht kopf: Als Franziska (Simone Hanselmann, 41) überraschend nach Ellmau zurückkehrt, ist Anne (Ines Lutz, 37) gar nicht begeistert, und ein klärendes Gespräch unter den Frauen verläuft anders, als geplant.
Findet Martin mit Franziska und Anne endlich einen Kompromiss? Eine neue Folge "Der Bergdoktor" gibt es schon jetzt >>>hier in der Mediathek oder am Donnerstagabend (11. März) um 20.15 Uhr im ZDF.
Titelfoto: © ZDF/Erika Hauri