"Der Bergdoktor": Staffel 18 startet mit neuem Liebes-Drama für Martin
München - Der "Bergdoktor" Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 55) ist zurück im ZDF. Was Dich in der ersten Folge der 18. Staffel erwartet, liest Du hier.
Bei seinem neuen Patienten Hendrik Barlan (Sönke Möhring, 52) steht Martin vor einer Herausforderung.
Zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Barlan einnimmt, erschweren seine Diagnose.
Barlan hat sich dem Konzept "Longevity" verschrieben und will durch seinen Lebensstil seine Zellalterung vorbeugen. Martin ist überzeugt, dass die vielen Mittelchen Barlan krank machen. Mit Professorin Diane Klinger (Heike Trinker, 63), die eine Longevity-Klinik am Starnberger See leitet, bekommt der "Bergdoktor" deshalb Ärger.
Auch Dr. Kahnweiler (Mark Keller, 59) zweifelt an Martins Theorie. Trotzdem verschlechtert sich der Zustand des Patienten zusehends.
Neue Staffel "Bergdoktor" im ZDF: Hans Gruber im Gefühlschaos
"Der Bergdoktor": Sind Martin und Karin doch nicht auf einer Wellenlänge?
Immerhin scheint es wenigstens privat gut für Martin zu laufen. Da Karin (Hilde Dalik, 46) nicht mehr beruflich für die Grubers und Pflügers zuständig ist, steht dem gemeinsamen Glück nichts mehr im Wege. Der Doc ist bereit für den nächsten Schritt - da macht Karin einen Rückzieher!
Auch Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 52) wird in neue Verwirrung gestürzt, als er bei einem Bergrettungseinsatz auf eine Bekannte trifft.
Derweil spielt Caro Pflüger (Barbara Lanz, 41) mit dem Gedanken, Ellmau zu verlassen. Dass Martin sie überzeugen, doch zu bleiben?
Lilli (Ronja Forcher, 28) muss sich indes anstrengen: Sie will in der Abendschule ihre Matura nachholen.
Die erste der acht neuen Folgen läuft am Donnerstag, dem 2. Januar um 20.15 Uhr im ZDF und ist bereits in der Mediathek abrufbar.
Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Erika Hauri (2)