"Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details
München/Ellmau - Neben Martin Grubers (Hans Sigl, 54) Techtelmechtel mit der Bankangestellten Karin Bachmeier (Hilde Dalik, 45) beschäftigt die Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" in der 17. Staffel vor allem die Frage: Was geht da zwischen Lilli (Ronja Forcher, 27) und David (Frédéric Brossier, 32)?
Seit der Trennung von Robert am Ende der 15. Staffel ist Lilli Single. In Staffel 16 war bei all dem Drama um Martins Geheimnis und dem anschließenden Zerwürfnis zwischen ihm und seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 51) keine Zeit für eine neue Liebe.
Doch zwischen Lilli und dem charmanten Rettungssanitäter David, den sie während ihres Praktikums in der Klinik kennengelernt hatte, scheint sich mehr zu entwickeln als nur Freundschaft.
"David tut Lilli einfach gut. Er hört ihr zu, ihm kann sie sich anvertrauen - das ist mit Hinblick auf die ganzen Familiendramen echt wichtig", sagte Lilli-Darstellerin Ronja Forcher im Interview mit "Bunte".
"David ist wie Lilli sehr bodenständig. Er ist ein ganz ehrlicher Typ - und das schätzt sie an ihm."
"Der Bergdoktor" Staffel 17: Lilli-Darstellerin Ronja Forcher hat privates Liebesglück bereits gefunden
Er habe das Potenzial, längerfristig an Lillis Seite zu sein, verriet die Schauspielerin. "Weil er das Herz auf der Zunge trägt. Weil er ein Familienmensch ist, wie Lilli. Weil er einfach richtig gut in ihre Welt passt - egal ob als Kollege, Kumpel oder vielleicht sogar als Freund."
Hat Lilli also in David einen neuen festen Partner gefunden? "An dieser Stelle möchte ich nur so viel verraten: Lilli und David werden auf jeden Fall noch einige schöne und besondere Momente miteinander verbringen", sagte die Österreicherin.
Einer habe sie als Ronja an ihre Grenzen gebracht. Etwa eine intime Szene? Schließlich ist 27-Jährige seit Sommer 2022 mit Felix Briegel (27) verheiratet. Spätestens zum Ende der 17. Staffel "Der Bergdoktor" werden wir es wissen.
"Ich glaube, wir überraschen die Menschen in dieser Staffel noch ordentlich - denn das Ende wird wahrscheinlich nicht so sein, wie es viele erwarten."
Titelfoto: ZDF/Erika Hauri