"Der Bergdoktor": Liebes-Comeback für Martin in Staffel 17? Ex-Darstellerin lässt aufhorchen!

München/Ellmau - Die Dreharbeiten für die 17. Staffel "Der Bergdoktor" am Wilden Kaiser in Österreich laufen auf Hochtouren. Sie soll "leichter" werden als die zurückliegenden Folgen, wie Hans Sigl (54) kürzlich verriet. Gibt es sogar Hoffnung auf ein großes Liebes-Comeback für Martin Gruber?

Martin Gruber (Hans Sigl, 54) saß schon fast im Flieger nach New York, da ereilten ihn die schrecklichen Nachrichten über seine Mutter.
Martin Gruber (Hans Sigl, 54) saß schon fast im Flieger nach New York, da ereilten ihn die schrecklichen Nachrichten über seine Mutter.  © ZDF/Erika Hauri

"Es wird ein bisschen leichter werden dieses Jahr. Die 16. Staffel hat sich ja bei den Leuten als eine etwas düstere Staffel gezeigt. Da musste Martin Gruber ein paar Sachen durchleben und erleben, die haben das Ganze dunkler gemacht", sagte Sigl vor einiger Zeit gegenüber "Bunte".

Die TV-Zuschauer seien diese Reise gut mitgegangen. "Und jetzt, glaube ich, ist die Krise durch und wir werden Martin Gruber ein bisschen mit leichteren Füßen wieder erleben."

Klingt, als würden sich Hans (Heiko Ruprecht, 50) und Martin in Staffel 17 wieder vertragen. Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit hatte zu einem tiefen Zerwürfnis zwischen den Brüdern geführt.

Bergdoktor: Schock für "Bergdoktor"-Fans: Steigt Hans Sigl aus der Erfolgsserie aus?
Der Bergdoktor Schock für "Bergdoktor"-Fans: Steigt Hans Sigl aus der Erfolgsserie aus?

Auch ein Serien-Tod von Lisbeth (Monika Baumgartner, 71) kann nach diesen Aussagen ausgeschlossen werden.

Kehrt vielleicht sogar eine alte Liebe zurück in Martins Leben? Eine ehemalige Darstellerin ließ kürzlich mit ihren Aussagen aufhorchen.

"Der Bergdoktor": Kehrt Julia zurück in Martins Leben?

Martin und Julia waren glücklich miteinander. Doch sie hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.
Martin und Julia waren glücklich miteinander. Doch sie hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.  © ZDF

"Bergdoktor"-Fans der ersten Stunde erinnern sich: Die Schauspielerin Mariella Ahrens (54) verkörperte von 2008 bis 2010 die Rolle der Ärztin Julia Denson, die mit Dr. Gruber kurze Zeit verlobt war. Die Beziehung endete im Nichts: Sie ging zurück nach New York, wo sich die beiden kennengelernt hatten, Martin blieb in Ellmau.

Gibt es jetzt das große Liebes-Comeback? "Ich kann mir das auch gut vorstellen. Ich war ja die Ex, die dann wiedergekommen ist, als Ärztin aus New York. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich noch mal wiederkomme. Es war ja nicht irgendwie ein Ende. Ich bin auch nicht gestorben, also insofern ... ", sagte Ahrens auf einer Veranstaltung gegenüber IPPEN.MEDIA.

Die Frage bleibt also: Kommt es zu einer überraschenden Wiederkehr von Julia in das Leben von Dr. Gruber? Die Fans dürfen gespannt sein und können sich auf weitere überraschende Entwicklungen in der 17. Staffel von "Der Bergdoktor" freuen.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor"-Star erwartet erstes Kind und präsentiert erstmals Babybauch
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor"-Star erwartet erstes Kind und präsentiert erstmals Babybauch

Bis dahin können die Fans sich die Zeit mit Wiederholungen der alten Folgen vertreiben. Das ZDF wiederholt samstags um 19.25 Uhr die beliebten Episoden und in der ZDF-Mediathek gibt es noch mehr "Bergdoktor"-Inhalte zum Genießen.

Titelfoto: ZDF/Erika Hauri

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: