"Bergdoktor"-Star Annika Ernst: So kurios lernte sie ihre neue Liebe kennen
Scheffau/Österreich/Berlin - Seit Januar 2021 ist Annika Ernst (39) in der ZDF-Arztserie "Der Bergdoktor" als Chirurgin Dr. Johanna Rüdiger an der Seite von Hans Sigl (52) und Mark Keller (56) zu sehen. In einem Interview plauderte die Schauspielerin nun aus dem Nähkästchen.
Im Juni 2020 trennte sich Ernst nach fünf Jahren Beziehung von ihrem Partner, dem Filmproduzenten Oliver Dressnandt (44). Gemeinsam haben sie eine Tochter namens Luna im Teenager-Alter.
Wie sie gegenüber Bunte verriet, hatte sie im Anschluss erstmal gar kein Interesse an einer neuen Beziehung. Und Online-Dating kam für sie auch nicht infrage.
Doch dann entwickelte sich völlig überraschend etwas zwischen ihr und ihrem Berliner Nachbarn Robert.
"Er ist lustigerweise damals genau am selben Tag in das große Wohnhaus eingezogen wie ich mit meinem Ex-Freund", erinnert sich der "Bergdoktor"-Star. "Wir haben uns seitdem ab und zu im Treppenhaus oder im Fitnessstudio des Wohnkomplexes gesehen. In all den Jahren haben wir uns immer mal wieder kurz unterhalten – über Sport, seinen schönen VW-Bus und die Kinder."
Als sie erfuhr, dass Robert wieder Single sei, überlegte sie zunächst zusammen mit ihrem Ex-Partner, ob sie ihn verkuppeln sollen. Doch das Paar fand keinen passenden Deckel für den Nachbarn.
Im Lockdown-Monat Januar 2021 - also gut sechs Monate nach ihrer Trennung von Dressnandt - fing es an zwischen Ernst und ihrem Nachbarn Robert zu knistern.
"Bergdoktor"-Star Annika Ernst auf Instagram
"Bergdoktor"-Star Annika Ernst und ihre neue Liebe: Beide haben ein Kind im Teenageralter
"Wir haben fünf Minuten zwischen Fahrstuhl und Haustür geplaudert und dann ausgemacht, dass wir uns mal in Ruhe unterhalten wollen. Somit haben wir Nummern getauscht und uns zum Wein unter Nachbarn getroffen und ewig lange gequatscht", so Ernst.
Und die 39-Jährige wusste nach diesem Treffen sofort, dass Robert ihre neue Liebe ist. "Nach dem Abend habe ich direkt meine beste Freundin angerufen und gesagt, dass ich mich in den Mann aus der zweiten Etage verliebt habe."
Auch Robert hat ein Kind im Teenageralter aus einer früheren Beziehung. "Das finde ich perfekt, weil ich keinen Nachwuchs mehr möchte und es deswegen keinen Sinn macht, einen Mann mit Kinderwunsch zu daten", erklärte Ernst.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB