Wahnsinn bei "Bauer sucht Frau": Landwirtin ist mit Stallarbeit überfordert!
Moisburg (Niedersachsen) - Das ist sehr ungewöhnlich: Denn eine "Bauer sucht Frau"-Landwirtin ist mit der Hofarbeit überfordert. Glücklicherweise gibt es den passenden Kandidaten.
Die 35-jährige Saskia hat sich auf die Zucht von Weihnachtsbäumen spezialisiert. Trotz allem hält die gelernte Versicherungskauffrau auch noch Tiere auf ihrem Hof.
Umso erstaunlicher ist es daher, dass die Landwirtin Probleme damit hat, ihren Stall auszumisten! "So, wir zwei müssen heute mal den Stall ausmisten beziehungsweise du. Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert", erzählt Saskia ihrem Liebesanwärter Martin (30).
Der Grund dafür, dass sie nicht weiß, wie es geht: Normalerweise kümmern sich die Angestellten der 35-Jährigen um den Stall der Tiere.
"Die Aufgabe des Ausmistens liegt nicht in meiner Kernkompetenz", erklärt Saskia und betont, dass es ihre Hauptaufgabe sei, sich um die Weihnachtsbäume zu kümmern.
Weihnachtsbaumerzeugerin Saskia packt im Stall mit an
Saskia wisse auch nicht, worauf man da achten müsse und vertraue deswegen voll und ganz auf das Können des "Bauer sucht Frau"-Kandidaten.
Und siehe da: Mit Martin hat die Bäuerin anscheinend genau den richtigen Mann an ihrer Seite. Denn der 30-Jährige ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und zeigt sich daher selbstsicher. "Sollte kein Thema sein", lässt er die 35-Jährige wissen.
"Ist überhaupt keine schlimme Arbeit" führt Martin aus, der Saskia zudem die einzelnen Schritte erklärt.
"Ne, schlimm ist es nicht, aber so kann ich ja mal testen, wie du dich als Stallbursche so machst", antwortet die Weihnachtsbaumerzeugerin frech.
Aber ganz alleine will sie ihren Hofmann auch nicht lassen und packt anschließend mit an. Jeden Tag müsse sie das aber jetzt nicht machen, aber es sei "schon in Ordnung. Und zu zweit macht es ja auch viel mehr Spaß als alleine."
Wie es bei Saskia und ihrem Liebesanwärter weitergeht und wie es auf den anderen Höfen so aussieht, wird sich in den nächsten Episoden von "Bauer sucht Frau" zeigen. Weiter geht's am Montag ab 20.15 Uhr bei RTL oder vorab im Stream bei RTL+.
Titelfoto: RTL