TV-Skandal bei RTL: Kandidat Sven fliegt wegen Nazi-Tattoos aus "Bauer sucht Frau"-Staffel!
Köln - RTL hat ungewollt einen handfesten Skandal am Hals! Der Grund ist "Bauer sucht Frau"-Kandidat Sven (41), der mit fragwürdigen und perfiden Tattoos auf sich aufmerksam macht.
Wie die BILD erfahren haben will, handelt es sich bei dem Grund um rechtsradikale Tattoos, die den Machern der beliebten RTL-Show erst im Nachhinein aufgefallen sein sollen.
Nachdem in Folge eins und zwei der 18. Staffel bereits einige Single-Landwirte vorgestellt wurden und das Scheunenfest den alljährlichen Startschuss gegeben hatte, überschlugen sich hinter den Kulissen die Ereignisse!
Denn Kandidat Sven (41), gelernter Fitnesstrainer, bewarb sich ebenso wie seine Mitstreiter Eric (31), Sascha (37) und Michael (36) um das Herz von Pferdewirtin Loretta.
Problem nur, dass der 41-Jährige mit angeblich rechten Tattoos nun aus der neuen Folge geschnitten wurde und damit vollends von der Bildfläche verschwindet.
"Kandidat Sven trägt Tattoos, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Da sich RTL strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde er aus der bereits abgedrehten 'Bauer sucht Frau'-Sendung rausgeschnitten", teilte RTL dazu mit.
Bedeutung lange Zeit unklar
Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen, dass ein mutmaßlich Rechtsradikaler den Weg auf Lorettas Hof in Nordbaden findet?
"Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen", so RTL in einem jüngst veröffentlichten Statement.
Nur kurz nach Entdeckung der fragwürdigen Tattoos, habe man sich im Kölner Sender für schnelles Handeln entschieden und den gelernten Fitnesstrainer aus der neuen Folge geschnitten.
Aber nicht nur RTL hatte bei der Auswahl ihrer Kandidaten Tomaten auf den Augen. Auch Show-Teilnehmerin Loretta war die Bedeutung der Tattoos nicht bekannt.
Wie sich RTL aus der Tattoo-Affäre gezogen hat, können die Zuschauer am kommenden Montag (20.15 Uhr) beurteilen. Auf RTL+ steht die neuste Folge bereits zum Abruf bereit.
Titelfoto: RTL /Stefan Gregorowius